Inhalte mit dem Schlagwort "dokumentation"

Inhalt filtern

Mia | Bild: Mia Sundance Film zum Artikel PULS Preview / MATANGI / MAYA / M.I.A. Doku über die coolste Musikerin der Nullerjahre

M.I.A. datet Diplo und tritt beim Super Bowl auf. M.I.A. setzt sich aber auch für Flüchtlinge ein und legt sich mit der sri-lankischen Regierung an. Eine neue Doku erzählt ihre Story.

Regisseur Aljoscha Pause  | Bild: Pressefotos Doku "Being Mario Götze" / Robert Schramm zum Artikel Interview // Regisseur Aljoscha Pause "Götzes Geschichte hat alles, was ein interessanter Film braucht"

Aljoscha Pause ist Regisseur und hat einen Film gedreht, der sich ausschließlich damit beschäftigt, wie es ist, Mario Götze zu sein: "Being Mario Götze". Zugegeben: Wir waren skeptisch - und wurden positiv überrascht.

Die Polizei räumt ein Schuhgeschäft in der Münchner Kaufingerstrasse. | Bild: BR/Christoph Kürbel zum Artikel TV & Serie // "München – Stadt in Angst" Der Tag, an dem München in Panik verfiel

Als der Amokläufer David S. seine Waffe zieht, herrscht in München Ausnahmezustand: Zehn Tote, über dreißig Verletzte und Panik überall. Eine neue BR-Doku rekonstruiert, wie eine Stadt außer Kontrolle geriet.

The Cleaners | Bild: Riesewieck/Block zum Artikel Interview mit den Machern von "The Cleaners“ Der digitale Müllberg von Manila

10.000 Kilometer von uns entfernt sitzen die Leute, die unsere Timelines sauber halten. Auf den Philippinen arbeiten nämlich zehntausende sogenannte "Content-Moderatoren“. Welche Folgen das hat, zeigt der Film "The Cleaners“.

Screenshots aus der Netflix Serie "The Defiant Ones" über Dr.Dre und Jimmy Iovine | Bild: Netflix zum Artikel Netflix-Doku-Serie "The Defiant Ones" Die epische Story zweier Musiklegenden

Dr. Dre und Jimmy Iovine: zwei Namen, die im Musikbiz jeder kennt. Der eine hat HipHop-Klassiker produziert, der andere die Dire Straits. Trotzdem sind ihre Karrieren unzertrennlich verwoben. Eine Doku-Serie erzählt ihre Story.

Monchi von Feine Sahne Fischfilet | Bild: Neue Visionen Filmverleih zum Artikel Feine-Sahne-Fischfilet-Doku "Wildes Herz" Die vielleicht wichtigste Band Deutschlands

Einen Ex-Hooligan als Sänger, Probleme mit dem Verfassungsschutz, Songs über Polizeigewalt: Feine Sahne Fischfilet sind der Albtraum der Autoritäten. Aber eine neue Doku zeigt, mit wieviel Leidenschaft sich diese Band engagiert.

Bud Spencer Filmszene | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Bud-Spencer-Doku startet im Kino "Die Leute dachten nicht, dass mein Vater jemals sterben würde"

Bud Spencer war Erfinder und Olympiaschwimmer - aber vor allem war er eine Kultfigur. Zum Kinostart von "Sie nannten ihn Spencer" haben wir die schönsten Memes und Gifs von seinem Sohn Giuseppe Pedersoli ranken lassen.

Sleaford Mods | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Doku über die Sleaford Mods Am Anfang stand ein episches Dosenbier-Besäufnis

"How the fuck did it come to this?" Gemeint ist der Erfolg der Sleaford Mods – und der Untergang des UK. Die Doku "Bunch of Kunst" will diese Frage beantworten. Was sie auf jeden Fall schafft: Dass man danach Fan der Band ist.

Josh Homme und Iggy Pop  | Bild: Studiocanal zum Artikel Kino // American Valhalla 4 Gründe, warum man die Doku von und mit Josh Homme gesehen haben muss

In "American Valhalla" geht es vor allem um eins: Die Entstehung von "Post Pop Depression", dem Album, das Iggy Pop mit Josh Homme aufgenommen hat. Klingt fast ein wenig fad. Aber es gibt ja noch so viel mehr zu sehen in der Doku.

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. | Bild: BR zum Video Bundestagswahl 2017 Doris (SPD) und Tobias (CSU) auf dem Weg in den Bundestag

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. Die eine für die SPD, der andere für die CSU. PULS begleitet die beiden über mehrere Monate bis zur Bundestagswahl mit der Doku-Serie "Ich für Deutschland".

1 - 10 von 25

Noch nicht fündig geworden?