Jetzt How Can He Be Matty

Info Matty von BADBADNOTGOOD hat 2018 "How Can He Be" solo rausgebracht. Dafür hat er sich die Gitarre von Britney Spears "Toxic" und Sounds vom italienischen Schlager der 70er ausgeliehen und eine richtig schöne Popperle kreiert.

10:01 Uhr Wetter PULS

Rigatoni? Rigor Mortis? Rickrolling? Twitter fragt sich, was Rick and Morty ist und die Antworten sind großartig

Was ist Rick and Morty? Natürlich die beste Serie der Welt, das wissen wir. Twitter hat diese Woche aber neue Antworten auf diese Frage gefunden - und jede einzelne ist phantastisch.

Von: Anna Bühler

Stand: 14.12.2017 | Archiv

Rick and Morty | Bild: TNT Serie

Rick and Morty und Internet – das ist wie Susi und Strolch, wie Pfeffer und Salz, wie Arsch und Eimer: It’s a Match. Die Serie ist vollgestopft mit irren Ideen, zitatwürdigen Sprüchen und satirischen Anspielungen. Gedanken, die in der Serie angestoßen werden, denkt das Netz nicht selten in Rick and Morty Memes weiter.

Ein Meme, das diese Woche bei Twitter geboren wurde, ist ein kreatives Meisterwerk und ein fulminanter Jahresabschluss der Rick and Morty Community. Einfach einer der besten Twitter-Momente 2017.

Aus den Theorien um die Frage "Was ist ein Rick and Morty?" wird ein viele Seiten langes, unfassbar lustiges Scrollytelling-Feuerwerk. Das ist fast noch besser als neulich, als Rick and Morty Fans es geschafft haben, McDonalds zu überreden, die Szechuan Sauce zurückzubringen. Die gab es Ende der Neunziger mal bei McDonalds, zum Release des Disney Films "Mulan". In einer Folge Rick and Morty schwärmt Rick von der Sauce - danach macht  die Fanbase der Serie so lange Druck, bis McDonalds den Dip wirklich wieder anbietet. Wenn auch nur einen Tag lang.

Achso: Das Twitter Meme geht im subreddit von Rick and Morty übrigens noch weiter. Aus Rick and Morty wird Ricky Martin wird Rock'n'Roll oder Mork and Mindy. Die Frage, die viel dringlicher ist: Wie kann es sein, dass so viele lustige Menschen zufällig an einem Ort sind? Gut, da muss man jetzt vorsichtig sein – weil auch DAS ist ein Meme im Rick and Morty Dunstkreis. Nachdem ein User bei Facebook mal behauptet hat, dass man ja nun auch wirklich äußerst intelligent sein muss, um die Serie überhaupt zu verstehen, ist auch das so ein Insider: To Be Fair, You Have To Have a Very High IQ to Understand Rick and Morty.

Bescheuertes, elitäres Gelaber lässt die Basis dann nämlich auch nicht durchgehen. Was auch wieder dafür spricht: Die Serie braucht die Fans brauchen die Serie braucht die Fans brauchen die Serie…

Sendung: Netzfilter am 16.12.2017 ab 12 Uhr