Jetzt Life On Earth Mikey Mike

Info Mikey Mike hatte sich mit einer dicken Geschichte (er sei ein Ex-Pornostar, der jetzt Produzenten managt) als Produzent auf ein Rihanna-Album getrickst. Seine Gage dafür hat er dann in die Produktion seiner eigenen Musik gesteckt.

Inhalte mit dem Schlagwort "twitter"

Inhalt filtern

Regierungen können soziale Medien wie Facebook, Twitter und Co. auf unbestimmte Zeit blocken. Immer mal wieder wird davon Gebrauch gemacht. Aber ist so etwas auch in Deutschland möglich? Und wie geht das technisch überhaupt?

Nazis rein statt Nazis raus | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #nazisraus Eigentlich muss es heißen: Nazis rein!

Es ist einer der ersten großen Shitstorms des Jahres: Nachdem die Journalistin Nicole Diekmann Morddrohungen erhalten hat, trendete das Hashtag #nazisraus. Das Problem: #nazisraus ist gut gemeint, erreicht aber genau das Falsche.

Viel-Nutzer leiden stärker an depressiven Verstimmungen | Bild: BR zum Artikel Social-Media-Studie Soziale Medien können das Depressionsrisiko erhöhen

Eine Studie unter britischen Teenagern hat ergeben, dass viel Social-Media-Konsum das Risiko erhöht, depressiv zu werden. Eine Gruppe ist besonders gefährdet.

ARCHIV - 21.07.2017, Berlin: Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, beantwortet auf einer Pressekonferenz Fragen. Im Laufe des Montags wird eine Erklärung erwartet, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Geschehnissen hat. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene zum Artikel Befördert statt gefeuert So reagiert das Netz auf Maaßens Beförderung

So hatten sich das die wenigsten vorgestellt: Hans-Georg Maaßen ist für sein fragwürdiges Interview weich gefallen. Statt Präsident des Bundesverfassungsschutzes wird er jetzt Staatssekretär – und steigt auf. So reagiert das Netz.

Stefan Krabbes, Erfinder des Hashtags #DerAndereOsten | Bild: Stefan Krabbes zum Artikel Twitteraktion #DerAndereOsten "Wir dürfen den Rechten nicht die Erzählung überlassen"

Der Osten wird seinen braunen Stempel nicht los. Die Twitter-Aktion #DerAndereOsten will das jetzt ändern, indem er die positiven Seiten Ostdeutschlands zeigt. Wir haben mit dem Erfinder des Hashtags gesprochen.

Grafik: Zwei Hände umgreifen ein Hashtag  | Bild: BR zum Artikel Interview // Keinerbleibtallein e.V. Wie aus einem Hashtag ein Tool zur Einsamkeitsbekämpfung wurde

An Weihnachten allein sein – darauf haben die wenigsten Bock. Als Christian Fein in genau diesem Dilemma steckte, hat er den Hashtag #keinertwittertalleine erfunden. Und der ging so ab, dass jetzt die nächste Stufe gezündet ist.

Christian Alt Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 3. März Wir machen Facebook den Prozess

Wir klären ein für alle Mal die Frage: Ist Facebook noch zu retten? Und: Welche Alternativen gibt es? Wie geil ist der neueste Stern am Social-Media-Himmel Vero wirklich?

Rick and Morty | Bild: TNT Serie zum Artikel Rigatoni? Rigor Mortis? Rickrolling? Twitter fragt sich, was Rick and Morty ist und die Antworten sind großartig

Was ist Rick and Morty? Natürlich die beste Serie der Welt, das wissen wir. Twitter hat diese Woche aber neue Antworten auf diese Frage gefunden - und jede einzelne ist phantastisch.

Ariel mit der "Invisible Box Challenge" | Bild: Twitter "ariel" (@arielo 1220) zum Artikel Die Invisible Box Challenge Schwerkraft – my ass!

Eine neue Challenge geht um: Die Invisible Box Challenge. Zig Leute steigen, fallen oder hüpfen dafür über eine unsichtbare Hürde. Seit langem die erste virale Challenge, die wieder Spaß macht, sagt PULS Reporterin Anna Bühler.

In Krisensituationen wie zum Beispiel beim Amoklauf in München benutzen wir Facebook und Co vor allem, um Infos zu kriegen - obwohl wir wissen, dass da viele Gerüchte im Umlauf sind. Wie navigieren wir uns da am besten durch?

1 - 10 von 33

Noch nicht fündig geworden?