3

Fanpost aus Polen Die ravenden Rentner sind zurück

Ein ravendes Renter-Pärchen feiert in einem der angesagtesten Londoner Clubs die Nacht durch und die Story geht viral. Alles nur ein PR-Stunt? Sagen wir mal so: Jetzt ist ein rührender Brief des Paars im Netz aufgetaucht.

Stand: 07.06.2016 | Archiv

Ravende Rentner | Bild: FB: Jacob Husley

Mitte Mai ist im Netz die Story über ein ravendes Renterpärchen aus Polen steil gegangen. Jacob Husley, Resident-DJ des Londoner Fabric Clubs, hatte die beiden Endsiebziger gesehen und erst gedacht, sie hätten sich verlaufen. Doch die Rentner hatten extra ausgedruckte Online-Tickets dabei. Weil Husley das so genial fand, gab's für die beiden Freigetränke, gefeiert wurde bis 5 Uhr früh. Bevor der DJ das Paar dann ins Taxi gesetzt hat, gab's noch schnell ein Erinnerungsfoto für Facebook.

Und was passiert direkt bei so geilen Geschichten im Netz? Sie werden angezweifelt. Neeeee, das ist doch alles nur PR - die Renter sind doch gar nicht real.

Doch jetzt melden sich die ravenden Rentner wieder zurück - per Brief an Jacob Husley. Er hat den Brief aus dem Polnischen übersetzen lassen und wiederum bei Facebook gepostet.

Der polnische Herr (Name unbekannt) und seine Frau Stanislawa scheinen demnach ein Club-Faible zu haben. Die Infos zu den angesagtesten Clubs holen sich die beiden im Netz - und das Fabric stand ganz oben auf ihrer Wunschliste:

"Seit 8 Jahren hatte ich den Traum, das Fabric zu besuchen. Unserer Meinung nach ist es der beste Club Londons. Er ist riesig, die Inneneinrichtung ist mysteriös und die Akustik ist fantastisch. Es gibt keine Worte, um die Atmosphäre und den großen Spaß zu beschreiben."

- Ravender Rentner aus Polen

Sie bedanken sich in dem Brief auch noch ganz höflich bei allen Leuten, die ihnen so einen schönen Abend bereitet haben – vor allem natürlich bei Jacob Husley, der ihnen die Drinks ausgegeben und dann auf ihren Wunsch sogar noch Tee serviert hat. Von einem Raver wurde dem Rentner außerdem eine Tasse mit der Aufschrift "Handsome Hustler" geschenkt. Und als weitere Erinnerung an die Clubnacht haben sie sich einen Freigetränkegutschein aufgehoben.

"Wir werden diesen Abend für den Rest unseres Lebens nicht mehr vergessen."

- Ravender Renter aus Polen


3