Jetzt Killabee Gaddafi Gals

Info Gaddafi Gals ist ein Trio, das sich 2016 gegründet hat und durch mysteriöse Mixtapes auf illegalen Raves von Wien bis Berlin schnell die Runde gemacht hat. Ihre Musik ist ein Mix aus Memphis Rap, Tupac Shakur und Phil Collins.

21:51 Uhr Petals Bibio


2

Getrennte Wege Gustaf verlässt Mando Diao

Da trennen sich die irgendwann einmal wichtigsten Schweden-Pop-Rock-Boys und keiner bekommt es mit, weil sie es nicht auf englisch posten. Tragische Geschichte.

Stand: 06.06.2015 | Archiv

Mando Diao | Bild: Frederik Skogkvist

Schon am vergangenen Mittwoch erschien der Post auf der Facebookseite von Mando Diao, doch wahrscheinlich weil er schwedisch ist, haben ihn die meisten gar nicht bemerkt. Dabei genügt ein Klick auf "Übersetzung anzeigen" um die Schreckensnachricht zu entschlüsseln: "Mando Diao und Gustaf Norén gehen getrennte Wege"!

Seit 1999 gibt es die schwedische Band um die beiden Frontmänner Gustaf Norén und Björn Dixgard schon und niemand, der 2004 Teenie war, flippt nicht heute immer noch aus, wenn im Club mal wieder "Down In The Past" gespielt wird. Aber der Song ist - Achtung Wortwitz - längst Vergangenheit, der Sound von Mando Diao hat sich auf dem letzten Album "Aelita" deutlich verändert und vielleicht hat das Gustaf genauso wie vielen Fans von damals nicht mehr gefallen.

Laut dem Post gab es in letzter Zeit auf jeden Fall unterschiedliche Vorstellung, was die Musik angeht, mit dem Ergebnis, dass Gustaf seine kreativen Ideen nun alleine ausleben wird. Die Band Mando Diao wird es aber auch weiterhin geben und die geplanten Konzerte im Sommer wuppt Björn dann wohl einfach alleine mit den restlichen Jungs.


2