BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ralf Borchard | BR24

Ralf Borchard

Leiter der Redaktion Ausland und politischer Hintergrund

Dr. Ralf Borchard, geboren und aufgewachsen in München, leitet im BR die Redaktion "Ausland und politischer Hintergrund". Er war Korrespondent im ARD-Studio Wien/ Südosteuropa, in London und im Hauptstadtstudio in Berlin und hat zeitweise aus Washington, Buenos Aires, Tel Aviv und Amman berichtet. Als Moderator, Redakteur und Chef vom Dienst hat er vor allem für Bayern 2 und B5 aktuell gearbeitet. Zum BR kam er 1992 nach einem Volontariat bei den "Nürnberger Nachrichten" und einem Politik-Studium in Erlangen und Kalamazoo, Michigan (USA).

Alle Inhalte von Ralf Borchard8 Beiträge

Kommentar: Kein Sinneswandel bei Trump

    Wir sollten Trump nicht auf den Leim gehen. Nur weil er nun die Gewalt am Kapitol verurteilt, nur weil er - nach wachsendem Druck aus den eigenen Reihen - plötzlich von "Heilung und Versöhnung" spricht, ist das noch kein Sinneswandel. Es ist Taktik.

    Trump ruft sich vorzeitig zum Sieger aus – Biden fordert Geduld
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Donald Trump steht in den bisherigen Auszählungen besser da als erwartet. Bei einer Pressekonferenz erklärte er sich bereits zum Wahlsieger, obwohl die Stimmauszählung noch läuft. Am Ende könnten Gerichte entscheiden. Eine Analyse.

    Es wird knapp: Trump schneidet momentan besser ab als erwartet
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Trump liegt in den bisherigen Auszählungen zwar knapp hinten, steht aber bisher viel besser da als erwartet. Aber noch ist auch ein Sieg Joe Bidens möglich. In jedem Fall wird es eng. Eine erste Analyse.

    Die BR24-Topthemen
    • Söder: Schulen und Kitas bis Mitte Februar geschlossen lassen
    • Corona-Gipfel: Neue Runde, neue Verschärfungen?
    • Neue Corona-Variante: 35 Fälle in Garmisch-Partenkirchen
    Darüber spricht Bayern