BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Philip Kuntschner
BR-Korrespondent, Redakteur

Einmal in die weite Welt und wieder zurück.

Seit 2014 arbeitet Philip Kuntschner für den Bayerischen Rundfunk, zunächst im Landtagsstudio, später auch für die ARD-Auslandsstudios in Wien, Istanbul, Athen, Rom, Tel Aviv und Teheran. Studium der Journalistik mit Schwerpunkt Politik in München und Prag als Stipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung.

Reisen der Ministerpräsidenten Seehofer und Söder führten ihn nach China, Russland, Ukraine und Äthiopien.

Ab 2017 berichtete Kuntschner über die Europäische Union – Highlight: Die Europawahlen 2019 und der Wahlkampf des bayerischen Spitzenkandidaten um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten.

Seit 2021 trimedialer Korrespondent im BR-Studio Landshut – und damit Rückkehr in die Heimat. Vom niederbayerischen „LA“ aus nun zuständig für kleine und große Geschichten – auf den Radiosendern des BR, im BR-Fernsehen, BR24 und in der ARD.

Alle Inhalte von Philip Kuntschner

86 Beiträge

Gefahr durch Sturzflut: Stadt Landshut berät über Maßnahmen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ende Juni hat ein Sturmtief für schwere Überflutungen in Landshut gesorgt. Teile der Stadt wurden unter Wasser gesetzt. Schätzungen sprechen von Schäden im Millionenbereich. Nun liegt ein Gutachten vor, das dies künftig zu verhindern helfen soll.

Hochschule Landshut plant eigenen Studiengang in Dingolfing

    Ab dem Wintersemester 2023/24 sollen Studierende in Dingolfing einen technischen Studiengang belegen können. Das planen Stadt und Kreis Dingolfing mit der Hochschule Landshut. In Dingolfing gibt es seit einigen Jahren einen Ableger der Hochschule.

    Abgeordneter, Minister, Parteichef, Student: Erwin Huber wird 75

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der CSU-Politiker Erwin Huber aus Reisbach im Kreis Dingolfing-Landau feiert heute seinen 75. Geburtstag. Den Großteil seines Lebens hat er in der Politik verbracht. Unter anderem war der Niederbayer 40 Jahre lang im Bayerischen Landtag.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern