BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Johannes Roßteuscher | BR24

Johannes Roßteuscher

Wissenschaftsreporter

Alle Inhalte von Johannes Roßteuscher10 Beiträge

Corona: Huml sieht Bayern für Impfstart gut gerüstet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gesundheitsministerin Huml sieht Bayern für den Impfstart nach Weihnachten gut gerüstet. Im Bayerischen Rundfunk sagte Huml, es stünden in ganz Bayern 99 Impfzentren bereit. Zuerst werde von dort aus in den Senioren- und Pflegeheimen geimpft.

#Faktenfuchs: Kann man nach Erkältungen immun gegen Corona sein?

    Der "Querdenker" Bodo Schiffmann behauptet, die meisten Menschen hätten einen natürlichen Schutz gegen das SARS-2-Virus. Außerdem empfiehlt er eine frühzeitige Behandlung statt Isolation. Beides ist wissenschaftlich nicht haltbar. Ein #Faktenfuchs.

    Studienerfolg bei Corona-Impfstoff sorgt für weltweite Euphorie
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mit Hochdruck arbeiten Forscher weltweit an einem Impfstoff gegen Corona. Und nun gibt es offenbar einen Durchbruch: Biontech und Pfizer wollen noch im November einen Zulassungsantrag stellen. Bayern bereitet schon die Verteilung des Impfstoffes vor.

    Die BR24-Topthemen
    • Söder: "Eine gute Balance in einer schwierigen Phase"
    • Lehrerverbände: Mehr Tests und bessere Hygienemaßnahmen
    • KZ-Gedenkstätte Dachau: Postenstreit beschädigt Ansehen
    Darüber spricht Bayern