BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Nahr | BR24

Christoph Nahr

Sportreporter/Filmemacher

Ich arbeite seit 1996 für die Sportredaktion des BR. Hier kann ich über alle Facetten des Sports berichten. Fußball ist wichtig, aber nicht alles. Mein Leidenschaft ist Hockey. Als Aktiver habe ich es bis in die Bundesliga geschafft. Als Journalist beschäftige ich mich meist mit den 3 großen Bs: Biathlon, Basketball und dem FC Bayern. Schönster Moment: Mein ehemaliges Hockeyteam vom MSC wird zum ersten Mal deutscher Meister und ich darf darüber berichten. Alle Ressorts sind reizvoll, aber der Sport erlaubt mir, Geschichten auf die viele Arten zu erzählen. Triumphe und Dramen. Meine Beiträge laufen in der Rundschau, bei Blickpunkt Sport und in der Sportschau. Längere Filme/Sportdokus sind meine Leidenschaft ("Ohne Gewehr", "0,041 - das Eishockeywunder von 1976", "Traumteam - die Basketballeuropameister")
Geboren bin ich 1970 in München und bis auf einen 2 1/2 jährigen Studienaufenthalt in den USA immer ein Münchner geblieben.

Alle Inhalte von Christoph Nahr16 Beiträge

Eishockey: Streit um Gehaltsverzicht in der DEL
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Spieler der DEL-Vereine verzichten auf Teile ihres Gehalts, um den Spielbetrieb ohne Zuschauer zu ermöglichen. Doch für Neuverpflichtungen ist anscheinend doch Geld da. Das sorgt für Unmut.

BR-Reporter Nahr: Flick hat sich "innerlich verabschiedet"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Champions-League-Aus in Paris hat BR-Reporter Christoph Nahr die Situation beim FC Bayern München analysiert. Sein Fazit: "Ich würde davon ausgehen, dass sich Hansi Flick innerlich vom FC Bayern verabschiedet hat."

Corona-Pandemie: Bewegungsmangel bei Kindern und die Folgen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Corona-Pandemie und ihre Einschränkungen haben den Schul- und Vereinssport zum Erliegen gebracht. Eine Untersuchung der Uni München hat bestätigt, was viele vermuten: Die Jugendlichen treiben zu wenig Sport. Das hat fatale Auswirkungen.

Die BR24-Topthemen
  • Laschet wird Kanzlerkandidat der Union - und dankt Söder
  • Kanzlerkandidat Laschet – was bedeutet das für die CSU?
  • Trotz Thrombosen: EMA empfiehlt weiter Johnson & Johnson
Darüber spricht Bayern