BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Nahr | BR24

Christoph Nahr

Sportreporter/Filmemacher

Ich arbeite seit 1996 für die Sportredaktion des BR. Hier kann ich über alle Facetten des Sports berichten. Fußball ist wichtig, aber nicht alles.

Mein Leidenschaft ist Hockey. Als Aktiver habe ich es bis in die Bundesliga geschafft.

Als Journalist beschäftige ich mich meist mit den 3 großen Bs: Biathlon, Basketball und dem FC Bayern.

Schönster Moment: Mein ehemaliges Hockeyteam vom MSC wird zum ersten Mal deutscher Meister und ich darf darüber berichten.

Alle Resorts sind reizvoll, aber der Sport erlaubt mir, Geschichten auf die viele Arten zu erzählen. Triumphe und Dramen.

Meine Beiträge laufen in der Rundschau, bei Blickpunkt Sport und in der Sportschau. Längere Filme/Sportdokus sind meine Leidenschaft ("Ohne Gewehr", "0,041 - das Eishockeywunder von 1976", "Traumteam - die Basketballeuropameister")

Geboren bin ich 1970 in München und bis auf einen 2 1/2 jährigen Studienaufenthalt in den USA immer ein Münchner geblieben.

Alle Inhalte von Christoph Nahr9 Beiträge

Zwei Biathleten zwischen Ungewissheit und Optimismus
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Biathlon-Paar Franziska Preuß und Simon Schempp bereitet sich in Ruhpolding auf den bevorstehenden Weltcup-Winter vor. Nur, wie dieser aufgrund der Corona-Pandemie abläuft, ist noch nicht wirklich absehbar. Eine spannende Zeit für die Sportler.

Sportler kämpfen mit den Corona-Folgen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gerade bei durchtrainierten Sportlern sollte man meinen, dass sie eine Cororonaerkrankung schneller überwinden als andere. Doch das ist ein Irrglaube. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele, die das Gegenteil belegen.

DEL stellt Konzept der "Task Force Eishockey" vor
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das deutsche Profi-Eishockey hofft weiterhin auf einen Saisonstart im November mit Zuschauern. Um dies zu ermöglichen, präsentierte die sogenannte "Task Force Eishockey" ein umfangreiches Hygiene- und Zuschauerkonzept.

Die BR24-Topthemen
  • Münchner 7-Tage-Inzidenz steigt deutlich über 50
  • O'zapft is: So lief der erste "Koa-Wiesn"-Samstag
  • Keine Maske, kein Abstand: Huml rügt Bayern-Führung
Darüber spricht Bayern