Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Beate Meierfrankenfeld | BR24

Beate Meierfrankenfeld

BR. Kultur

Alle Inhalte von Beate Meierfrankenfeld22 Beiträge

Bayreuther Festspiele "betroffen" über Vorwürfe gegen Domingo

    Plácido Domingo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Von den Bayreuther Festspielen, wo er mehrmals zu Gast war, heißt es, solche Vorwürfe habe es dort nie gegeben. Doch über das Verhalten von Menschen in Machtpositionen müsse debattiert werden.

    Warum sich Woodstock nicht wiederbeleben lässt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    50 Jahre Woodstock: Das Revival zum Jubiläum des legendären Festivals wurde abgesagt – aus organisatorischen Gründen. Es sollte den Geist von Woodstock wieder aufleben lassen. Doch dieser Geist ist heute ohnehin eher eine nostalgische Sehnsucht.

    "Hingabe" ist für Patti Smith der Motor ihres Schreibens
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Aus Liebe zur Literatur schreibt Patti Smith selbst immer wieder Bücher. "Devotion", auf Deutsch "Hingabe" ist der Titel ihres neuesten schmalen Bandes, in dem die Punk-Ikone ungewöhnliche Einblicke in ihre Produktivität gibt.

    Die BR24-Topthemen
    • #Faktenfuchs: Schuldunfähig - wie oft kommt das vor und warum?
    • Tirol will Lkw die Abfahrt zu Billigtankstellen verbieten
    • Tote Rotmilane bei Gunzenhausen waren vergiftet
    Darüber spricht Bayern