Jetzt Der Deutschraptalk Schacht & Wasabi

Info Schacht & Wasabi reden über Meros vermeintlich geklautenTrack, Capital Bras Rekorde, gekaufte Klicks, die Bedeutung von Producer Tags, Mobbing als Thema im Rap, Kollegahs Youtube-Kanal und Bushidos mögliche Partner für CCN 4.


5

Unfallversicherungen im Actionsport Better safe than sorry!

Freeriden, Kiten, Biken – klar, dass was passieren kann. Mit einer Unfallversicherung ist's danach weniger teuer, aber viele Sportler haben gar keine. Wir fragen nach und sprechen mit Athleten, Versicherungen und Sponsoren.

Von: Jan Wiecken

Stand: 03.09.2015 | Archiv

Support nach einer schweren Verletzung? Fehlanzeige! Viele Sponsoren sehen sich nicht in der Pflicht, ihre Athleten zu versichern und nach Verletzungen wieder fit zu machen - zum Beispiel mit kostenloser Reha oder Physio. Bei Freeskier Bene Mayr war das anders: Er hat Glück mit seinem Sponsor. Außerdem hat Bene schon als Rookie eine Unfallversicherung abgeschlossen. Im PULS Playground Interview verrät er, welche Vorteile er nach seinen zahlreichen Verletzungen dadurch hatte und welche Tipps er für Nachwuchsathleten hat.


5