Die Frage Wie läuft ein Schwangerschaftsabbruch ab? | Wie stehe ich zu Abtreibungen? Folge 4

Stand: 06.08.2019 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Dr. Friedrich Stapf  | Bild: BR

Zum Ablauf von Schwangerschaftsabbrüchen gibt es im Internet nur sehr wenige Informationen. Genau deshalb war es mir wichtig zu erfahren, was genau bei einem Schwangerschaftsabbruch passiert. Dafür habe ich mich mit dem Arzt Friedrich Stapf in seiner Praxis getroffen. Dort erklärt er mir, wie eine Schwangerschaft in der Gebärmutter aussieht und welche Möglichkeiten es gibt, diese abzubrechen: den instrumentellen Schwangerschaftsabbruch und den medikamentösen Eingriff.