Inhalte mit dem Schlagwort "die frage"

Inhalt filtern

Aktmodell Christian | Bild: BR zum Video Die Frage Aktmodell: Mein Job ist es, nackt zu sein | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 1

Christian ist #Aktmodell? und zieht sich regelmäßig vor Zeichenschüler*innen nackt aus. Frank möchte von ihm wissen: Wie fühlt sich das für Christian an? Was macht das mit dem eigenen Körpergefühl? Und: Wie geht es Frank damit, einem eigentlich fremden Menschen die ganze Zeit auf den nackten Körper zu schauen, um ihn zu zeichnen?

Handybild mit verpixeltem Nacktfoto | Bild: BR zum Video Die Frage Nackt im Netz: Mein Ex veröffentlichte meine Nacktbilder | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 2

Stellt euch vor, ihr schickt eurem Partner / eurer Partnerin im Vertrauen intime Fotos - also #Nacktbilder? - von euch und diese landen dann nach der Trennung im Netz, werden rumgeschickt oder sogar an eine Pornoseite verkauft. Genau das ist Laura passiert.

Frank Seibert, Maria von Auf Klo | Bild: BR zum Video Die Frage Oben ohne: Wer darf wie nackt sein? | feat. @Auf Klo? | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 3

Als Mann im Sommer am Fluss oder See oben ohne - gar kein Stress! Für Frauen hingegen ist oben ohne aber oft gar nicht so selbstverständlich. Frank möchte herausfinden, wer sich hier wie nackt zeigen kann oder will und hat dafür Kollegin Maria von Auf Klo an seiner Seite.

Dustin | Bild: BR zum Video Die Frage Am FKK-Strand: Nackt sein hat mich geheilt | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 5

Triggerwarnung: Im Video werden unteranderem selbstverletzendes Verhalten und Suizid thematisiert. FKK - für die einen pure Freiheit, für andere reiner Horror. Dustin kennt beide Gefühle. In seiner Kindheit erlebt er schwere Traumata und entfernt sich so immer mehr von seinem Körper, bis er sich irgendwann selbst nicht mehr spürt. Seit seinem ersten Besuch in der Sauna und am FKK Strand ist für ihn klar: "Nackt bin ich 100% echt!". Samira besucht Dustin zuhause und wagt den Sprung ins kalte Wasser, um herauszufinden: Wie heilsam ist nackt sein?

Charly | Bild: BR zum Video Die Frage Nackt: Ich ziehe mich vor anderen aus! | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 6

Nude in public: Charly modelt - aber nicht einfach irgendwie: Charly modelt nackt. Was für viele unvorstellbar scheint, bedeutet für sie nur eins: "Freiheit!”.

Aktmodell Christian | Bild: BR zum Video Die Frage Aktmodell: Mein Job ist es, nackt zu sein | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 1

Christian ist #Aktmodell? und zieht sich regelmäßig vor Zeichenschüler*innen nackt aus. Frank möchte von ihm wissen: Wie fühlt sich das für Christian an? Was macht das mit dem eigenen Körpergefühl? Und: Wie geht es Frank damit, einem eigentlich fremden Menschen die ganze Zeit auf den nackten Körper zu schauen, um ihn zu zeichnen?

Benedikt | Bild: BR zum Video Die Frage Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Freundschaft (1/2) | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 11

Benedikt sitzt seit 14 Jahren im Gefängnis - verurteilt zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Die Staatsanwaltschaft sagt, er habe seine Tante ermordet. "Stimmt nicht!” sagen nicht nur er, sondern auch viele seiner Freunde, die sogar mit einer Bürgerinitiative für seine Freilassung kämpfen. Und tatsächlich gibt es so einige Zweifel an dem #Mord? Urteil von 2008. Trotzdem muss Bence, wie seine Freund*innen von früher ihn nennen, sein Leben seitdem in der JVA Straubing verbringen.

Nico | Bild: BR zum Video Die Frage Was passiert mit psychisch kranken Straftäter*innen? | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 13

Ein Tag in der #Forensik?: Frank bekommt in dieser Folge einen seltenen Einblick - er ist zu Besuch in einer forensischen Psychiatrie für Jugendliche. In der Forensik leben Menschen, die eine Straftat begangen haben, aber vor Gericht für schuldunfähig erklärt wurde. Pflegerin Jennifer holt Frank vor der Forensik ab und bringt ihn durch mehrere Sicherheitstüren und Schleusen herein - im ersten Moment erinnert alles an ein klassisches Gefängnis...

Tatjana | Bild: BR zum Video Die Frage Tödlicher Autounfall: Ich war schuld! | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 1

Schuld am Tod von zwei Menschen: In dieser Folge trifft Frank Tatjana. Sie verursachte mit 18 Jahren einen Autounfall, bei dem ein Trike-Fahrer und seine Begleiterin ums Leben kamen. Wie geht sie mit dieser Schuld um und wie lebt sie damit?

Rüya | Bild: BR zum Video Die Frage Schuldgefühle nach Suizid der Mutter | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 2

"Bin ich Schuld am Tod meiner Mutter?" - diese Frage stellt sich Rüya seit Jahren, denn bevor sich ihre Mama das Leben nahm, hat Rüya einen Brief von ihr bekommen, den sie nie beantwortet hat. Seitdem fragt sie sich, ob sie den Suizid hätte verhindern können, wenn sie darauf reagiert hätte.

1 - 10 von 135

Noch nicht fündig geworden?