Jetzt Die Liquid & Maniac Show Banger ins Gsicht!

Info Liquid & Maniac präsentieren ihre aktuellen Lieblingstracks und das neue Roger Rekless Album, für das Maniac an den Reglern stand. Zudem gibt es Beats, Raps und - wie sie sagen – den absoluten Weirdo-Shit. Die Gaudi is real!

Band der Woche // Polaroyds Ein 80s-Nostalgieflash

Elektropop und Synthesizer mit 80s-Ästhetik. Kein Wunder, dass der "Stranger Things"-Soundtrack die große Inspirationsquelle für das Augsburger Duo Polaroyds ist.

Von: Vanessa Patrick

Stand: 04.03.2019 | Archiv

Was man wissen muss...

Bisher ist uns Augsburg vor allem durch Hip-Hop und Gitarrenbands aufgefallen. Dass Augsburg aber auch chartstauglichen Elektropop kann, zeigt uns das Duo Polaroyds. Ihre Debütsingle "The One" schaffte es nämlich in mehrere große Streaming-Playlisten und in die Top 10 der deutschen Viral-Charts.

Musik für...

… Leute, die den Soundtrack zum Netflix-Hit "Stranger Things" und seine 80er-Jahre-Nostalgie abfeiern. Polaroyds sind selbst Fans und setzen dieses Retro-Gefühl in ihren Songs um. Im Untergrund wabert ein melancholischer Klangteppich, darüber schwirren Gitarren und der sirenenhafte Gesang von Sängerin Stacia.

Sie sind gekommen, um...

… den Reset-Knopf zu drücken. Als Stacia x Wunderwald haben sie vor ein paar Jahren noch eingängigen Tropical House gemacht, der für sie selbst mittlerweile zu sehr nach preiswerten Restaurants und Plastikstühlen im Partyurlaub klingt. Als Polaroyds haben sie sich deshalb musikalisch nochmal ganz neu erfunden.

Sie werden entdeckt, weil...

… wir es bei den Polaroyds mit Naturtalenten zu tun haben. Keyboarder Moritz kommt aus einer echten Musiker-Familie und Sängerin Stacia wurde schon 2016 mit ihrem Soloprojekt als "Augsburger Band des Jahres" geehrt. Bei der großen Plattenfirma Universal arbeitet Stacia heute außerdem als Songwriterin. Die Polaroyds wissen also was sie tun – kein Wunder, dass schon einige bekannte Labels angeklopft haben.

Sendung: Freundeskreis, 04.03.2019 - ab 10.00 Uhr