Jetzt Loser Beck

Info Mit seinem Debüt wurde er zum Repräsentant der Slacker: "Mellow Gold" wird 1994 bei Geffen veröffentlicht. Beck sieht die ganze Slackerbewegung an sich eher ironisch. Hier die Slackherhymne der 90er.

08:45 Uhr Nichts Faber


6

Promoaktion von Milky Chance 40.000 Klicks bis zur neuen Single von Milky Chance

Endlich gibt’s wieder Neues von Milky Chance. Die Single "Cocoon" steht in den Startlöchern und wartet nur noch darauf veröffentlicht zu werden – mit eurer Hilfe.

Stand: 04.11.2016 | Archiv

Milky Chance 2016 | Bild: Jonas Holthaus

Milky Chance melden sich zurück: Nach dem Wahnsinnserfolg ihres Debütalbums "Sadnecessary" 2013 und zahlreichen Tourneen hat das Duo seine Fans lange auf neue Songs warten lassen. Jetzt, nach einigen Monaten im Studio, kündigen Clemens und Philipp ihre neue Single an.

Aber anstatt den Track namens "Cocoon“ einfach rauszuhauen, werden die Fans zum Aktivismus animiert. Gemeinsam soll die Crowd jedes einzelne Pixel des neuen Artworks freiklicken. Dafür muss man auf die Homepage von Milky Chance gehen und sich mit seinem Facebook-Profil anmelden. Das freigelegte Pixel wird dann mit dem Profilfoto des Fans verknüpft, das kurz auf der Homepage auftaucht. Außerdem wird ein Bruchteil der neuen Single "Cocoon" freigegeben. Die Fans veröffentlichen also Stück für Stück das Coverartwork und den Song. Heißt: Wer auf minimalistisches Songteasing steht und sich als Quasi-Artdirector betätigen will, findet bei Milky Chance sein privates Glück.

Einem Fan zufolge sind es auch "nur“ 200x200 Pixel zum Freischalten. Macht nach Adam Riese 40.000 Klicks bis zum kompletten Artwork. Ob der Song erst dann releast wird, wenn er komplett freigeklickt wurde, verraten Milky Chance nicht. Die erste halbe Minute ist aber schon mal freigeklickt. Und allein die klingt durchaus vielversprechend.


6