5

Hausparty bei Obamas Weißes Haus feiert sein eigenes Mini-SXSW

South by South Lawn, kurz SXSL, soll es heißen und kreative Leute aus Musik, Film, Kunst und Technik zusammenbringen. Vorbild ist - na klar - das South by Southwest.

Stand: 05.09.2016 | Archiv

US-Präsident Barack Obama beim G20-Gipfel | Bild: picture-alliance/dpa

Im März ist US-Präsident Barack Obama noch zum SXSW gefahren und hat als Keynote-Speaker über gesellschaftliches Engagement gesprochen. Jetzt will er das Kult-Festival in seinen eigenen Garten im Weißen Haus holen - und nennt es SXSL, South by South Lawn. Die SXSW-Kollegen aus Austin unterstützen das Mini-Festival der Obama-Family. Am 3. Oktober soll es so weit sein.

Zu der Hausparty sind alle kreativen Köpfe aus Musik, Kunst, Film und Technik eingeladen. Ihr müsst nur euren Instagram-Account angeben und gut begründen können, warum gerade ihr oder ein Freund bei der Party dabei sein sollte. Bewerben könnt ihr euch direkt auf der Seite vom Weißen Haus und mit ein bisschen Glück kommt ihr dann auf die Gästeliste und seid bei der wahrscheinlich coolsten Party ever am Start.

Welche Musiker auf dem Rasen der Obamas auftreten werden, verrät das Weiße Haus auf seiner Seite leider noch nicht. Bisher werden nur "wohlbekannte und aufstrebende Künstler" angekündigt, die ihr Publikum inspirieren.


5