09:28 Uhr Muchas Myd

Jetzt Risk To Exist Maximo Park

Info Maximo Park machen mit "Risk To Exist" eine Zeitreise zurück zu ihren ersten, typischen Indie-Rock Sounds. Der Song ist auf ihrer sechsten LP, dem 2017er Album, das ebenfalls "Risk To Exist" heißt, erschienen.

Inhalte mit dem Schlagwort "politik"

Inhalt filtern

Parteiprogramm mit binären Codes | Bild: BR zum Artikel Ins Parteiprogramm geschaut Wie die einzelnen Parteien Bayern digitalisieren wollen

Den Perso von zu Hause aus beantragen? Auf dem Land problemlos Videos streamen? Im Moment nur Träumereien. Wir haben uns durch die Parteiprogramme gewühlt und geschaut, wie die Parteien Bayern digitaler machen wollen.

Demo Klara & Athena | Bild: BR zum Artikel Jetzt gilt’s!-Demo Gegen die Spaltung - mit ganz viel Amore

Mehr als 20.000 Menschen haben am Tag der Einheit in München demonstriert. Mit vielen bunten Schildern sind sie gegen Hetze auf die Straße gegangen. Wir haben gefragt, was man gegen die Spaltung der Gesellschaft tun sollte.

Autor Johannes Kram | Bild: Julian Wenzel/ BR zum Artikel Interview mit Autor Johannes Kram Warum jeder Mensch homophob ist

Wir sind alle homophob, sagt Johannes Kram. In seinem Buch „Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber … Die schrecklich nette Homophobie in der Mitte der Gesellschaft“ spricht er über den neuen Sound der Homophobie in Deutschland.

Szene aus der Serie "Babylon Berlin" | Bild: X-Filme 2017 zum Artikel Podcast // "1929 – Das Jahr Babylon" Nicht nur für Fans von "Babylon Berlin"

Die neue Podcast-Serie „1929 – Das Jahr Babylon“ nimmt uns mit in das historische Berlin. Die Hauptstadt der Weimarer Republik lebt Ende der Goldenen Zwanziger von Glitzer, Glamour und blutigen Debatten.

ARCHIV - 21.07.2017, Berlin: Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, beantwortet auf einer Pressekonferenz Fragen. Im Laufe des Montags wird eine Erklärung erwartet, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Geschehnissen hat. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene zum Artikel Befördert statt gefeuert So reagiert das Netz auf Maaßens Beförderung

So hatten sich das die wenigsten vorgestellt: Hans-Georg Maaßen ist für sein fragwürdiges Interview weich gefallen. Statt Präsident des Bundesverfassungsschutzes wird er jetzt Staatssekretär – und steigt auf. So reagiert das Netz.

Grafik Ist Deutschland souverän? | Bild: Grafik: BR zum Artikel Verschwörungstheorien 5 Thesen der Reichsbürger im Faktencheck

Heute wurde der Verfassungsschutzbericht veröffentlicht. Ergebnis: Es gibt immer mehr Reichsbürger in Deutschland. Sie bezweifeln unter anderem die Souveränität der Bundesrepublik Deutschland. Wir haben ihre Thesen mal gecheckt.

Asyldiskurs | Bild: BR zum Artikel Asylpolitik 5 Begriffe, die jeder benutzt und keiner versteht - einfach erklärt

Dublin III? Sekundärmigration? Subsidiärer Schutz? Transitzentrum? In der Diskussion um Geflüchtete und Abschiebungen schwirren einige Begriffe durch die Nachrichten, die eigentlich keiner versteht. Hier gibt's die Erklärungen.

Grafik: Bergsteigerin über den Wolken  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Shit Happens Wie du den Misserfolg zur Chance machst

Ob im Job, an der Uni oder in der Liebe: Fast jeden haut es mal auf die Schnauze. Erst fühlt es sich furchtbar an. Doch wer mit der Pleite richtig umgeht, kann aus ihr lernen. Also, ab auf die Therapeutencouch!

handelsabkommen | Bild: BR zum Artikel Handelsabkommen zwischen EU und Japan Neues TTIP kommt und keiner hat’s gemerkt

Schon mal von JEFTA gehört? Nein? Solltet ihr aber. Denn das Handelsabkommen zwischen der EU und Japan könnte unser Leben entscheidend verändern. Wir erklären, was drin steht und warum kaum jemand was davon mitbekommen hat.

Grüne | Bild: BR zum Artikel Kostenlose Verhütungsmittel "Verhütung ist ein Menschenrecht"

Verhütungsmittel müssen auch für Leute, die sie sich nicht leisten können, zugänglich sein. Die Grünen fordern deshalb, Verhütungsmittel für Geringverdiener gratis auszugeben. Und das nicht nur an Frauen - sondern auch an Männer.

1 - 10 von 336

Noch nicht fündig geworden?