Jetzt Lemonade TedLo

Info Als Ted Zed arbeitete Griggs noch komplett digital. Als TedLo schnappt sich der Brite noch andere Instrumente - wie Akustikgitarren. Und das sorgt für Erfolgs-Sound: Ein bisschen Flaming Lips, ein Hauch MGMT eine Prise Foxygen.

16:01 Uhr Wetter PULS

Moop Mama Die neue Single "Molotow" ist da!

Woop, woop! Moop Mama sind zurück! „Molotow“ heißt ihre neue Single und sie ist... fantastisch! Wir haben die Band bei der Song-Premiere auf dem PULS Open Air 2018 mit der Kamera begleitet. So viel sei verraten: Pure erotic!

Stand: 06.07.2018 | Archiv

Moop Mama sind zurück – und das gleich mal mit dem Ohrwurm des Sommers! „Molotow“ heißt die neue Single der zehnköpfigen Urban Brass Band aus München. Seine Live-Premiere hat der Song beim PULS Open Air 2018 auf Schloss Kaltenberg gefeiert, wo Moop Mama als Secret Act im Einsatz waren. Und da Moop Mama, die alten Guerilla-Profis, immer für eine Überraschung gut sind, haben sie sich für ihr Konzert etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie haben die Jungs von der Antilopen Gang, vom Bavarian Squad sowie Startrampe-Host Fridl Achten auf die Bühne eingeladen. Die erschienen dann plötzlich mitten im Song… aber nicht in zivil… und dann wurde auch noch geknutscht… es war WILD!

In „Molotow“ geht es um die Liebe zwischen einem Polizisten und einer Aktivistin. Inspiriert wurde der Song von den G20-Krawallen in Hamburg, wo Sänger und Rapper Keno Langbein seit einiger Zeit lebt. Mit einem Lied über die „Liebe“ hatten Moop Mama ja schon mal Erfolg, „warum also nicht noch mal machen!“, sagt er lachend im Interview. „Molotow“ erscheint am 13. Juli 2018 als Single. Ihr neues und viertes Studioalbum veröffentlichen Moop Mama im September 2018 über ihr bandeigenes Label „Mutterkomplex“.

Sendung: Filter, 6. Juli 2018 - ab 15 Uhr