Jetzt Heavy, California Jungle

Info Schluss mit dem Versteckspiel! Nachdem Jungle aus London sich hinter falschen Pressebildern und abgewehrten Interviews versteckt haben, ist der Mythos um ihre Identität 2018 zwar vorbei, die Euphorie über ihre Musik bleibt aber.

Charly and the Mysterious Spy Orchestra The/Das und Me And My Drummer machen Filmmusik

Me And My Drummer und The/Das machen gemeinsame Sache: Für den Film "Kundschafter des Friedens" haben sich Teile der Bands das Projekt Charly and the Mysterious Spy Orchestra gegründet. Das Ergebnis ist ziemlich ungewöhnlich.

Von: Stefan Sommer

Stand: 03.02.2017 | Archiv

die sängerin der band me and my drummer | Bild: dpa-Bildfunk

Anton Feist, der sonst bei Bodi Bill und The/Das musiziert und die Sängerin Charlotte Brandi von Me And My Drummer haben sich für eine besondere Kollabo zusammengefunden. Als Charly and the Mysterious Spy Orchestra haben sie den Titelsong für die deutsche Agentenkomödie "Kundschafter des Friedens" komponiert.

Der Track mit dem Titel "Old Agent Man" beginnt wie der Kraftwerk-Klassiker "Trans Europa Express" und erinnert an die goldenen Zeiten des Kriminal- und Spionagefilms. Die tiefe Stimme, die 60ies-Orgeln und das dramatische Bläser-Arrangement könnten direkt für einen James-Bond-Film wie "Goldfinger" konzipert sein.

In Robert Thalheims Film "Kundschafter des Friedens", der letzte Woche im Kino angelaufen ist, bricht der ehemalige DDR-James-Bond Jochen Falk (Henry Hübchen) zu seinem letzten Abenteuer auf. Früher hat er als Spion für Ulbricht und Honecker Staatsgeheimnisse gelüftet und Agenten liquidiert. Nun im besten Rentenalter angekommen, wird er vom BND aus dem gemütlichen Ruhestand gerissen und für eine letzte, gefährliche Mission reaktiviert. Es geht gegen seinen Erzfeind. Vodka-Martini wird er dabei wahrscheinlich nicht trinken. Aber ein Schlücken Rotkäppchen-Sekt geht immer.