BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Vera Weidenbach | BR24

Vera Weidenbach

Redakteurin Hauptstadtstudio Berlin

Seit Januar 2020 arbeite ich im Hauptstadtstudio. Unterwegs in Bundestag und Regierungsbezirk geht es dabei als Reporterin quer durch alle bundespolitischen Themen. Besonders interessiert mich Digitales, Gesundheit sowie Innen- und Außenpolitik.

Das journalistische Handwerk habe ich an der Deutschen Journalistenschule in München (DJS) gelernt. Für den BR bin ich Autorin bei BR24, TV und Radio.

Alle Inhalte von Vera Weidenbach19 Beiträge

Corona-Krise: Darf die Regierung zu viel allein entscheiden?
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen fordern, das Parlament müsse bei Corona-Maßnahmen mehr zu sagen haben. Kritik gibt es auch an Plänen des Gesundheitsministeriums, die Sonderbefugnisse zu verlängern. Wie berechtigt ist das?

Missbrauchsbeauftragter: Die Schule ist ein Schutzort

    Vielen Schulen fehlt es an umfassenden Schutzkonzepten bei sexueller Gewalt an Kindern. Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung fordert von den Bundesländern, diese zur Pflicht zu machen.

    Digitalbarometer: Viele Deutsche schützen sich nicht im Internet

      Das aktuelle Digitalbarometer zeigt: Viele Deutsche schützen sich nicht ausreichend vor Cyber-Kriminalität. Dabei ist jeder Vierte davon betroffen. Zum Beispiel sind viele schon bei der Wahl ihrer Passwörter nachlässig.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Krise: Warum der Bundestag bisher wenig zu sagen hat
      • "Aufstehen für die Kultur": Künstler verlangen mehr Gehör
      • Über 40 Corona-Infektionen in Münchner Altenheim
      Darüber spricht Bayern