BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Vera Weidenbach | BR24

Vera Weidenbach

BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit Januar 2020 arbeite ich im Hauptstadtstudio. Unterwegs in Bundestag und Regierungsbezirk geht es dabei als Reporterin quer durch alle bundespolitischen Themen. Besonders interessiert mich Digitales, Gesundheit sowie Innen- und Außenpolitik.

Das journalistische Handwerk habe ich an der Deutschen Journalistenschule in München (DJS) gelernt. Für den BR bin ich Autorin bei BR24, TV und Radio.

Alle Inhalte von Vera Weidenbach27 Beiträge

Frühere Impfung für Grundschullehrer und Erzieher vereinbart
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nun ist offiziell, was sich schon länger angedeutet hat: Grundschullehrer und Erzieher sollen bei den Corona-Impfungen höher priorisiert werden. Darauf verständigten sich die Gesundheitsminister der Länder mit ihrem Bundeskollegen Spahn.

Corona-Impfungen für Erzieher und Grundschullehrer rücken näher
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wegen der Schul- und Kitaöffnungen sollen laut Gesundheitsminister Spahn Erzieher und Grundschullehrer früher geimpft werden. Die ständige Impfkommission hält aber an ihren Empfehlungen fest. Kritik kommt auch vom CSU-Gesundheitspolitiker Nüßlein.

Astrazeneca: Der Engpass für die Impfstrategie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lieferausfälle beim Astrazeneca-Impfstoff sorgen für Ärger. Auch die deutsche Impfstrategie würde das treffen. Zudem gibt es Spekulationen über die Wirksamkeit des Impfstoffs. Die EU-Arzneimittelagentur hält eine begrenzte Zulassung für möglich.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern