BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Weidenbach
BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit Januar 2020 arbeite ich im Hauptstadtstudio. Unterwegs in Bundestag und Regierungsbezirk geht es dabei als Reporterin quer durch alle bundespolitischen Themen. Besonders interessiert mich Digitales, Gesundheit sowie Innen- und Außenpolitik.

Das journalistische Handwerk habe ich an der Deutschen Journalistenschule in München (DJS) gelernt. Für den BR bin ich Autorin bei BR24, TV und Radio.

Alle Inhalte von Vera Weidenbach

27 Beiträge

Drogenmilieu: Mehr Waffen, mehr Morde, mehr Delikte

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Rauschgiftkriminalität nimmt weiter zu, das geht aus aktuellen Zahlen des Bundeskriminalamts hervor. Corona hat den Drogenhandel kaum behindert und auch die Gewalt im Drogenmilieu steigt.

Delta-Variante: Gefahr aus dem Urlaub

    Weil sich die Delta-Variante des Coronavirus weiter ausbreitet, fordern mehrere Bundesländer strengere Einreiseregeln. Bundeskanzlerin Merkel will Grenzkontrollen vermeiden und wirbt für ein gemeinsames Vorgehen in der EU - das es bisher nicht gibt.

    Contergangeschädigte bekommen Sonderauszahlungen schneller

      Der Bundestag hat beschlossen, Sonderzahlungen für Betroffene vom Contergan-Skandal früher auszuschütten als geplant. Außerdem wurde das Wort "behindert" aus dem Namen der Conterganstiftung gestrichen.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
      • "Sind Sie geimpft, getestet oder genesen?"
      • Corona-Ticker: Auffrischungsimpfungen für Risikogruppen geplant
      Darüber spricht Bayern