BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tassilo Forchheimer | BR24

Tassilo Forchheimer

Leiter Studio Franken

Tassilo Forchheimer leitet das Studio Franken in Nürnberg. Er ist seit 1989 beim Bayerischen Rundfunk in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen tätig, sowohl redaktionell als auch administrativ, etwa als Büroleiter und Referent in der Intendanz. Zuletzt arbeitete er als Gesamtstudioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD-Auslandsstudio in Rom. Unter seiner Führung wurde es erfolgreich zum ersten trimedialen Standort des BR im Ausland umgebaut – mit Hörfunk, Fernsehen und Online unter einer Gesamtstudioleitung.
Der studierte Historiker (Neuere und Bayerische Geschichte) verfügt über breit gefächerte journalistische Erfahrungen. Nach einem Redaktionsvolontariat beim Bayerischen Rundfunk, das ihn auch ins Studio Franken führte, berichtete er jahrelang aus und über Bayern.

Alle Inhalte von Tassilo Forchheimer17 Beiträge

Wie Papst Benedikt seit seinem Rücktritt im Vatikan lebt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit sechs Jahren lebt der emeritierte Papst Benedikt zurückgezogen im Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan. Dem BR hat er einen seltenen Einblick in seinen Alltag gewährt: Auch mit 92 Jahren folgt Benedikt weiterhin einer strikten Routine.

Regierungskrise in Italien: Tag der Entscheidung
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Italien haben die Sozialdemokraten und die Fünf Sterne-Bewegung nur noch wenige Stunden Zeit, sich auf eine Koalition zu einigen. Beide wollen vorher noch die Basis befragen.

Bestseller-Autor Andrea Camilleri gestorben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der italienische Bestseller-Autor Andrea Camilleri ist tot. Der 93-Jährige starb heute Morgen nach mehreren Wochen im Krankenhaus. Camilleri wurde vor allem durch seine Krimis mit Kommissar Montalbano bekannt. Ein Nachruf.

Die BR24-Topthemen
  • Streit in Union über Wahlrechtsreform
  • Dortmunder Haaland wird beim 3:5 zum Augsburger Albtraum
  • Traktoren mit Nazi-Bannern auf Nürnberger Bauerndemo
Darüber spricht Bayern