BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sebastian Kirschner
Redaktion Wissen und Bildung

Inhaltlich in der Wissenschaft zuhause, dafür in Bayern und der Welt unterwegs. Seit 2019 beim BR, davor journalistische Stationen bei SZ Wissen und als Autor für diverse Wissenschaftsmagazine. Ausgebildet an der katholischen Journalistenschule ifp, Studium der Archäologie an den Universitäten in Würzburg und Tübingen. Gelernter Zimmermann, gebürtiger Ingolstädter.

Alle Inhalte von Sebastian Kirschner

15 Beiträge

Letzter Schultag: Wie sind die Zeugnisse im zweiten Corona-Jahr?

  • Artikel mit Video-Inhalten

Es war wieder kein leichtes Schuljahr, das hinter den Schülerinnen und Schülern liegt. Viele haben daher erwartet, dass die Noten schlecht ausfallen könnten. Tatsächlich sind die Notenschnitte teilweise sogar besser als in den vergangenen Jahren.

Das Corona-Schuljahr geht zu Ende: Ein Rückblick

    Maskenpflicht, Distanzunterricht, verpflichtende Selbsttests – das bayerische Schuljahr 2020/2021 geht heute mit dem letzten Tag vor den Sommerferien zu Ende. Die Bilanz fällt durchwachsen aus.

    Sommerschule: gute Sache oder politische Luftnummer?

      Am Freitag fangen die Sommerferien an - und für einige Schüler ist das die Chance aufzuholen, was im Corona-Schulalltag auf der Strecke geblieben ist. Dafür hat sich das Kultusministerium eine Sommerschule ausgedacht. Doch es hapert an der Umsetzung.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern