BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Philipp Nagel | BR24

Philipp Nagel

Sportreporter

Hauptsächlich betreue ich den FC Bayern und tanze mit ihm Jahr für Jahr auf allen Hochzeiten. International wie national. Darüber hinaus begleite ich die deutsche U21. Als sportliche Kernkompetenz wäre also zweifelsohne der Fußball zu nennen.

Lieblingsdisziplin ist ganz klar das Interview. In besonderer Erinnerung ist ein zweistündiges Gespräch mit Weltmeister Toni Kroos bei ihm im Garten in Madrid zu nennen. Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschaften gehören wie die beiden Champions-League Finals des FC Bayern 2012 & 2013 zu den beruflichen Highlights.

Alle Inhalte von Philipp Nagel11 Beiträge

Neuer bleibt beim FC Bayern: Nur Gewinner?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kapitän Manuel Neuer hat beim FC Bayern verlängert. Die Verhandlungen gingen nicht geräuschlos über die Bühne. Neuer wollte angeblich bis 2025 verlängern, 2023 ist es jetzt geworden. Drei Fragen, drei Antworten von BR-Sportreporter Philipp Nagel.

Bange Frage vor dem Start: Bleiben die Fans vernünftig?
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Geradezu empört haben sich Fanvereinigungen im Vorfeld des Bundesliga-Neustarts gegen Vorverurteilungen gewehrt, sie könnten die Coronamaßnahmen unterwandern. Die Ankündigung einer Münchner Fangruppe lässt nun genau das befürchten.

Corona und Bundesliga: Geisterspiele, die keiner rief

    Der Ball in der Bundesliga rollt bald wieder. Grundlage für die Entscheidung der Politik war das Hygienekonzept der DFL, das von vielen scharf kritisiert wird. Die Geisterspiele, die keiner rief, könnten womöglich alle einholen.

    Die BR24-Topthemen
    • Datenanalyse: Wo es beim Corona-Frühwarnsystem hakt
    • Söder für Verlängerung der Kontaktbeschränkungen
    • Einigung auf Rettungspaket für die Lufthansa
    Darüber spricht Bayern