BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Reiner | BR24

Michael Reiner

BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner185 Beiträge

Schmuggel-Welpen in Nürnberg: Behandlung kostet 110.000 Euro
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ihr Schicksal bewegte alle Tierfreunde: Die Polizei beschlagnahmte 101 Welpen aus einem illegalen Transport. Die jungen Hunde werden seit einem Monat in Tierheim Nürnberg betreut. Bisher kostet das 110.000 Euro. Das Tierheim braucht Hilfe.

Künftig kostenloser Nahverkehr in der Erlanger Innenstadt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Stadt Erlangen plant ein kostenloses Angebot für den Nahverkehr in der Innenstadt. Die Fahrgäste können die sogenannte Klinik-Linie vom Großparkplatz am Hauptbahnhof in die nördliche Altstadt und zu den Uni-Kliniken ab Januar 2022 gratis nutzen.

Corona-Tests an Schulen bleiben weiterhin schwierig

    Seit einer Woche testen sich Bayerns Schüler auf Corona: mit großem Aufwand und nicht immer ohne Probleme. Die Herausforderungen für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Verwaltung bleiben groß.

    Die BR24-Topthemen
    • Analyse: Warum Söder in der K-Frage die Notbremse zog
    • Kommentar: Markus Söder - Nicht hart genug
    • Kanzlerkandidat Laschet: Gratulationen, Enttäuschung und Kritik
    Darüber spricht Bayern