BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Reiner | BR24

Michael Reiner

BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner97 Beiträge

Kulturhauptstadt 2025: Für Nürnberg geht es ums Weiterkommen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wird Nürnberg Europäische Kulturhauptstadt 2025? Das Rennen um den Titel geht jetzt in die nächste Runde. Acht deutsche Städte haben sich insgesamt beworben.

Nürnbergs Kampf um den Titel Kulturhauptstadt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Jahrzehnten wollen sich die Franken den prestigeträchtigen Titel "Europäische Kulturhauptstadt" holen. Nun geht die Bewerbung für 2025 in die nächste Runde – und die Nürnberger Delegation muss sich gegen sieben andere Städte durchsetzen.

Mit 90 Jahren Meister im Hammerwerfen und Kugelstoßen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Richard Rzehak ist 90 Jahre alt - und noch immer sportlich aktiv. Heuer wurde er unter anderem in der Altersklasse Ü90 Deutscher Meister im Hammerwerfen und Kugelstoßen. Dafür zeichnet ihn die Stadt Erlangen nun mit der Sport-Ehrennadel aus.

Die BR24-Topthemen
  • "Die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, sind Christus"
  • Münchner Polizei wehrt sich gegen Kollegah-Schelte
  • "Mehr als ernüchternd": Weltklimakonferenz in der Kritik
Darüber spricht Bayern