BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Reiner | BR24

Michael Reiner

BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner163 Beiträge

Protest gegen geplantes ICE-Werk in Nürnberg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Deutsche Bahn plant den Bau eines ICE-Werks im Nürnberger Stadtteil Altenfurt. Die Anwohner sind alles andere als begeistert von dem Vorhaben. Denn für das neue Werk müssten zahlreiche Bäume abgeholzt werden. Dazu kommt das Thema Lärmbelästigung.

25.000 Euro für Erhalt der ältesten Häuser Erlangens

    Sie wurden rund um das Jahr 1670 erbaut und sind damit zwei der ältesten Häuser Erlangens: Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt den Erhalt der beiden Arme-Leute-Häuser auf der Stadtmauer mit 25.000 Euro.

    Übermittlungsprobleme bei Corona-Zahlen: Nürnberg bleibt Hotspot
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bei der Übermittlung der Corona-Zahlen der Stadt Nürnberg kommt es weiterhin zu Ungereimtheiten. Bei der Stadt heißt es zwar, die bisherigen Probleme seien behoben worden. Dennoch kommen die Zahlen nicht beim Robert-Koch-Institut in Berlin an.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Variante aus Garmisch-Partenkirchen ist entschlüsselt
    • Winterklausur: Bayern-SPD will mit Sacharbeit aus Umfragetief
    • Corona: Aktuelle Zahlen zur Impfung in Bayern
    Darüber spricht Bayern