Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Reiner | BR24

Michael Reiner

BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner52 Beiträge

Nach Sanierung: Nürnberger Kunstbrunnen sprudelt wieder
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Nürnberger Kunstbrunnen sprudelt wieder. Das von dem dänischen Künstler Jeppe Hein geschaffene Werk wird bis zum 6. Oktober auf dem Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt stehen.

Metropolregion Nürnberg vorne bei Produktion von Ökostrom

    Nahezu die Hälfte des Stroms, der in der Metropolregion Nürnberg verbraucht wird, wird auch in der Region aus erneuerbaren Quellen erzeugt. Damit liegt die Städte und Gemeinden hier über dem deutschen und dem bayernweiten Durchschnitt.

    Die BR24-Topthemen
    • Arbeiter-Samariter-Bund rechnete mehrere Millionen zu viel ab
    • Borussia Dortmund verpasst FC Augsburg eine Lehrstunde
    • Allgäu Triathlon: Kult-Wettkampf am Alpsee
    Darüber spricht Bayern