BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Reiner
BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner

185 Beiträge

Bahn plant Tunnel für Güterzüge unter dem Frankenschnellweg

  • Artikel mit Video-Inhalten

Es wird das größte Bauprojekt der Bahn in Mittelfranken: Bis zum Jahr 2030 sollen die Güterzüge zwischen Nürnberg und Fürth im Untergrund verschwinden. 750 Millionen Euro wird der 7,5 Kilometer lange Güterzugtunnel vermutlich kosten.

Gutscheine lockten: 270 Impfungen am "Nürnbärland" in Nürnberg

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Je mehr Geimpfte, desto besser: Die Schausteller in Nürnberg lockten am Samstag mit Gutscheinen zur Impfaktion am "Nürnbärland". Mit Erfolg, die Schlage waren lang, mehr als 270 Menschen wurden am temporären Freizeitpark gegen Corona geimpft.

Stadt Nürnberg sammelt Spenden für Sanierung der Stadtmauer

  • Artikel mit Video-Inhalten

Auf ihre Stadtmauer sind die Nürnberger stolz. Sie zieht sich fünf Kilometer rund um die Altstadt. Das ist einmalig in Europa. Doch das Baudenkmal bröckelt, es muss saniert werden. Alleine kann die Stadt das nicht stemmen. Deshalb sucht sie Spender.

Die BR24-Topthemen
  • Impfstreit mit Aiwanger: Kreuzers rote Linie
  • Droht Reiserückkehrern mit positivem Corona-Test ein Bußgeld?
  • Grünen-Wahlkampf: Moor statt Hochwassergebiet
Darüber spricht Bayern