Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Reiner | BR24

Michael Reiner

BR-Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Mein Herz schlägt fürs Lokale im Journalismus – und das seit mehr als 25 Jahren. Immer nah dran: fehlende Wohnungen, teurer Nahverkehr, verfehlte Planungen. Als Korrespondent für Nürnberg, Fürth und Erlangen gehen mir die Geschichten garantiert nicht aus – ob aus den Rathäusern, der Wirtschaft oder aus dem bunten Stadtleben. Begonnen habe ich als Reporter bei der Nürnberger Abendzeitung. Nachdem diese ihr Erscheinen eingestellt hat, wechselte ich 2013 zum Bayerischen Rundfunk. Die Darstellungsformen haben sich geändert, die Themen sind die gleichen geblieben - und auch die Freude, über das zu berichten, was in den drei Städten Tagesgespräch ist.

Alle Inhalte von Michael Reiner75 Beiträge

Bayerische Sicherheitswacht soll ausgebaut werden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Sicherheitswacht in Bayern soll ausgebaut werden. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kündigte beim Festakt in Nürnberg zu deren 25-jährigen Bestehen an, dass die Sicherheitswacht auf 1.500 Stellen aufgestockt werden soll.

Privatkläger lehnt Frankenschnellweg-Kompromiss ab
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Streit um den Ausbau des Frankenschnellwegs geht in die nächste Runde. Der letzte verbleibende Privatkläger wird den von der Stadt Nürnberg vorgelegten Vergleichsvorschlag nicht unterzeichnen. Er will weitere Zugeständnisse erzwingen.

Stellvertretender Landrat bleibt weiterhin suspendiert

    Der stellvertretende Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt, Christian Pech (SPD), bleibt weiterhin vom Dienst suspendiert. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht Ansbach beschlossen.

    Die BR24-Topthemen
    • "jetzt red i": Hitzige Diskussion um Rechtsextremismus
    • USA heben Sanktionen gegen Türkei wieder auf
    • Braunbär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgetaucht
    Darüber spricht Bayern