Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Joseph Weidl | BR24

Joseph Weidl

BR-Korrespondent für die Landkreise Günzburg und Neu-Ulm

Joseph Weidl arbeitet als Reporter und Korrespondent aus und für Schwaben, vor allem aus den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm. Zu seinen Themen zählt alles, was die Menschen in der Region bewegt – von Politik bis Kultur, vom Kernkraftwerk Gundremmingen bis hin zur jungen Stadt Neu-Ulm, die weit mehr zu bieten hat, als den schönen Blick über die Donau aufs Ulmer Münster. Joseph Weidl arbeitet seit 2011 für den Bayerischen Rundfunk. Nach dem Studium in Wien zog es ihn zurück in seine bayerische Heimat.

Alle Inhalte von Joseph Weidl73 Beiträge

Grundwasser im unteren Illertal immer noch verunreinigt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Grundwasser im unteren Illertal zwischen Bellenberg und Neu-Ulm enthält immer noch Schadstoffe. Nach wie vor sind Rückstände von Lösungsmitteln, sogenannten LHKW, messbar. Die Spur führt zu zwei Industriebetrieben.

Sicherheit im Verkehr: Kommt jetzt der digitale Rückspiegel?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Seiten- und Rückspiegel sind für die Sicherheit im Straßenverkehr entscheidend. Doch oft reicht der Bild-Ausschnitt dennoch nicht, um eine Gefahr zu erkennen. Nun hat die Hochschule Kempten eine Alternative erprobt: Den digitalen Rückspiegel.

Burgstalltheater auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
  • Artikel mit Audio-Inhalten

230 Dorfbewohner und 200 davon sind beteiligt – das ist das Burgstalltheater in Burg bei Thannhausen im Landkreis Günzburg. Alle vier Jahre wird ein Stück aufgeführt. Dieses Jahr begeben sich die Schauspieler auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Die BR24-Topthemen
  • AfD-Abgeordnete wollen Ebner-Steiner stürzen
  • Fernsehhersteller Loewe legt den Betrieb still
  • Wolbergs: "Ermittler haben mein Leben ruiniert"
Darüber spricht Bayern