BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jan Pallokat
ARD-Studio Warschau

Alle Inhalte von Jan Pallokat

10 Beiträge

Der Ischgl-Moment für Polen? Nach der Großparty in Zakopane

  • Artikel mit Bildergalerie

Polen lockert immer weiter. Die Menschen hätten gelernt, mit Corona umzugehen, sagt der polnische Gesundheitsminister. Doch die Bilder aus den Skigebieten zeigen das Gegenteil: Party Nonstop – ohne Masken und Abstand, aber mit viel Alkohol.

Polen und Ungarn: Druck auf unabhängige Medien

    Das ungarische Klubrádió verliert seine Sendefrequenz. Schon lange war das unabhängige Radio Regierungschef Orbán ein Dorn im Auge. In Polen geraten die regierungsfernen Medien durch eine von der Regierung geplanten Reklamesteuer unter Druck.

    Unter Druck: Polens Medienlandschaft verliert weiter an Vielfalt

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die polnische Regierung will die privaten Medien des Landes "repolonisieren". Mit der Übernahme eines Regionalzeitungsverlags durch den staatlichen Ölkonzern PKN Orlen nimmt dieser Plan Gestalt an. Polen nähert sich weiter ungarischen Zuständen an.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern