Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Iris Tsakiridis | BR24

Iris Tsakiridis

Autorin

Alle Inhalte von Iris Tsakiridis11 Beiträge

Widerstandskämpfer Probst: Ein Mann, der dem Gewissen folgte
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am 6. November wäre er 100 Jahre alt geworden. Doch Christoph Probst wurde mit nur 23 Jahren hingerichtet. Jetzt wird er von der Bundeswehr geehrt: Zum ersten Mal bekommt eine Kaserne den Namen eines NS-Widerstandskämpfers der Weißen Rose.

Pasinger Friedensweg: Offene Türen für alle Religionen

    Im Stadtviertel Pasing in München organisieren Christen, Juden und Muslime gemeinsam den Pasinger Friedensweg. Es ist ein Spaziergang entlang der Würm zu den unterschiedlichen Gebetshäusern. So pflegen sie die Nachbarschaft der Religionen.

    Künstliche Intelligenz: Kann Gott ein Roboter sein?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Mensch denkt, Gott lenkt – doch was passiert, wenn in Zukunft Maschinen das Lenken übernehmen, wenn sie klüger sind als der klügste Mensch? Werden Sie damit gottähnlich, oder kann man sie sogar Gott nennen?

    Die BR24-Topthemen
    • Piazolo stellt Detail-Konzept der G9-Oberstufe vor
    • Über zehn Milliarden Euro für kommunalen Finanzausgleich
    • Söder fordert staatlichen Ausgleich für Negativzinsen
    Darüber spricht Bayern