BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Felix Lincke | BR24

Felix Lincke

BR-Wirtschaftskorrespondent Frankfurt

Seit 1999 bin ich als Wirtschaftskorrespondent für den BR in Frankfurt . Erste journalistische Erfahrungen Ende der 80er Jahre in Augsburg vor allem beim Privatradio.
Anschließend Studium der Journalistik in München mit Diplom 1994. Nach einer BR-Hospitanz und freien Mitarbeit beim „Schwabenspiegel“ seit 1991 mit Sendebeginn von B5 Aktuell regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Arbeit als Sprecher sowie redaktionell im Aktuellen und bei Wirtschaft und Soziales für den Hörfunk. Fürs Bayerische Fernsehen als Reporter für die Rundschau unterwegs.

Alle Inhalte von Felix Lincke179 Beiträge

Deutsche reich wie nie: Geldvermögen bei sieben Billionen Euro
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch ohne Sparzinsen: Die Deutschen werden immer reicher. Die Privathaushalte besaßen Ende des vergangenen Jahres knapp sieben Billionen - so viel wie noch nie. Ein Grund dafür: die Corona-Pandemie.

Produktfälschungen: Negativpreis Plagiarius auch für Aldi
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Fälscher sind ungeheuer dreist und können manchmal mit unzulänglichen Plagiaten sogar Menschen gefährden. Die "Aktion Plagiarius" vergibt deshalb jährlich einen Negativpreis für Fälschungen. Diesmal ist auch eine von Aldi verkaufte Jacke dabei.

Corona lässt Azubi-Zahl einbrechen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Deutlich weniger Lehrlinge wegen Corona: Die Zahl der neuen Ausbildungsverträge ist im vergangenen Jahr um 9,4 Prozent zurückgegangen. Das war der größte Einbruch, den das Statistische Bundesamt bisher feststellen musste.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern