Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Felix Lincke | BR24

Felix Lincke

BR-Wirtschaftskorrespondent Frankfurt

Seit 1999 bin ich als Wirtschaftskorrespondent für den BR in Frankfurt . Erste journalistische Erfahrungen Ende der 80er Jahre in Augsburg vor allem beim Privatradio.
Anschließend Studium der Journalistik in München mit Diplom 1994. Nach einer BR-Hospitanz und freien Mitarbeit beim „Schwabenspiegel“ seit 1991 mit Sendebeginn von B5 Aktuell regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Arbeit als Sprecher sowie redaktionell im Aktuellen und bei Wirtschaft und Soziales für den Hörfunk. Fürs Bayerische Fernsehen als Reporter für die Rundschau unterwegs.

Alle Inhalte von Felix Lincke87 Beiträge

Nach Angriff auf saudische Raffinerie: Ölpreis deutlich höher

    Die Drohnenangriffe auf den Ölkonzern Saudi Aramco haben für einen dramatischen Einbruch der saudischen Ölproduktion gesorgt und so den Preis für Rohöl in die Höhe getrieben. Allerdings könnten andere Öl-Förderländer diese Ausfälle ausgleichen.

    Neckermann-Pleite: Prozess gegen Ex-Manager vor Entscheidung

      Die Führungsriege des früheren Versandhändlers Neckermann soll 20 Millionen Euro Schadenersatz bezahlen - so will es zumindest der Insolvenzverwalter. Doch der Prozess könnte heute beendet und die Klage zurückgewiesen werden.

      Wirtschaft besorgt über AfD-Erfolg in Brandenburg und Sachsen
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Wirtschaftsverbände und Forschungsinstitute analysieren den Wahl-Erfolg der AfD in Brandenburg und Sachsen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks ist besorgt. Laut einer Studie machen sich im Osten deutlich mehr Menschen Sorgen um ihre Zukunft.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern