BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Felix Lincke | BR24

Felix Lincke

BR-Wirtschaftskorrespondent Frankfurt

Seit 1999 bin ich als Wirtschaftskorrespondent für den BR in Frankfurt . Erste journalistische Erfahrungen Ende der 80er Jahre in Augsburg vor allem beim Privatradio.
Anschließend Studium der Journalistik in München mit Diplom 1994. Nach einer BR-Hospitanz und freien Mitarbeit beim „Schwabenspiegel“ seit 1991 mit Sendebeginn von B5 Aktuell regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Arbeit als Sprecher sowie redaktionell im Aktuellen und bei Wirtschaft und Soziales für den Hörfunk. Fürs Bayerische Fernsehen als Reporter für die Rundschau unterwegs.

Alle Inhalte von Felix Lincke138 Beiträge

Galeria Karstadt Kaufhof informiert Verdi über Sanierung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Deutschlands größte Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof befindet sich in einem Schutzschirmverfahren. Um die Insolvenz doch noch abzuwenden, sind Einschnitte notwendig. Welche, darüber will der Konzern heute die Gewerkschaft Verdi informieren.

Lufthansa blockiert Erstattung stornierter Flugtickets
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die geplante Rettung der Lufthansa kostet neun Milliarden Euro. Ein Teil des Geldes soll in die Erstattung stornierter Flüge fließen. Die Frankfurter Justiz befürchtet eine Klagewelle, weil viele Flüge bewusst nicht rechtzeitig erstattet wurden.

Kaum noch Hamsterkäufe in Supermärkten, andere Branchen leiden

    Die Verbraucher kaufen wieder weitestgehend "normal" ein – zumindest die alltäglichen Konsumgüter. Der Run auf Toilettenpapier, Nudeln und Hefe scheint vorbei. Das Interesse an anderen Gütern bleibt erstmal mau.

    Die BR24-Topthemen
    • Konjunkturpaket: Koalition berät über Milliardenspritze
    • Schutz vor Corona: Bevormunden wir ältere Menschen?
    • Corona-Ticker: Maas will am Mittwoch Reisewarnung aufheben
    Darüber spricht Bayern