BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Felix Lincke | BR24

Felix Lincke

BR-Wirtschaftskorrespondent Frankfurt

Seit 1999 bin ich als Wirtschaftskorrespondent für den BR in Frankfurt . Erste journalistische Erfahrungen Ende der 80er Jahre in Augsburg vor allem beim Privatradio.
Anschließend Studium der Journalistik in München mit Diplom 1994. Nach einer BR-Hospitanz und freien Mitarbeit beim „Schwabenspiegel“ seit 1991 mit Sendebeginn von B5 Aktuell regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Arbeit als Sprecher sowie redaktionell im Aktuellen und bei Wirtschaft und Soziales für den Hörfunk. Fürs Bayerische Fernsehen als Reporter für die Rundschau unterwegs.

Alle Inhalte von Felix Lincke126 Beiträge

Bundesbank: Weniger Falschgeld in Deutschland
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Zahl der gefälschten Banknoten ist im vergangenen Jahr gesunken. Offenbar machen sich neue Sicherheitsvorkehrungen bemerkbar. Vor allem in Deutschland gibt es immer weniger Blüten.

Mieter dürfen wieder hoffen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach Jahren steigender Mieten gibt es wieder Hoffnung: Die Mieten bei Neuverträgen stagnieren, während die Löhne steigen. Wird Wohnen nun tatsächlich wieder erschwinglicher? Für manche ja, für andere nein - das kommt auf soziale Faktoren an.

Digitalsteuer sorgt weiter für Streit zwischen USA und EU
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Davos steht im Zeichen von Handel und Klimawandel. Daneben fordert Frankreich von den USA ein Bekenntnis zu einer globalen Steuerreform. Dazu soll eine Digitalsteuer gehören, die US-Präsident Trump nicht haben will.

Die BR24-Topthemen
  • Coronavirus: Münchner Task-Force steht bereit
  • Fast 300 wichtige Arzneimittel zurzeit nicht lieferbar
  • Tempolimit: Scheuer kritisiert neue Haltung des ADAC
Darüber spricht Bayern