BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Felix Lincke | BR24

Felix Lincke

BR-Wirtschaftskorrespondent Frankfurt

Seit 1999 bin ich als Wirtschaftskorrespondent für den BR in Frankfurt . Erste journalistische Erfahrungen Ende der 80er Jahre in Augsburg vor allem beim Privatradio.
Anschließend Studium der Journalistik in München mit Diplom 1994. Nach einer BR-Hospitanz und freien Mitarbeit beim „Schwabenspiegel“ seit 1991 mit Sendebeginn von B5 Aktuell regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Arbeit als Sprecher sowie redaktionell im Aktuellen und bei Wirtschaft und Soziales für den Hörfunk. Fürs Bayerische Fernsehen als Reporter für die Rundschau unterwegs.

Alle Inhalte von Felix Lincke151 Beiträge

Volkswagen liefert elektrischen Hoffnungsträger VW ID.3 aus

    Das neue Elektroauto ID.3 von Volkswagen ist heute mit einigen Wochen Verzögerung an die ersten Kunden ausgeliefert worden. VW will noch viele andere E-Autos auf den Markt bringen. Doch der Abstand zum Marktführer Tesla ist noch sehr groß.

    EZB besorgt über hohen Wechselkurs des Euro

      Die EZB hält angesichts der angelaufenen wirtschaftlichen Erholung im Euro-Raum erst einmal ihre Füße still. Laut Notenbank-Präsidentin Christine Lagarde wird die Pandemie-bedingte Rezession dieses Jahr etwas milder ausfallen als befürchtet wurde.

      EZB-Rat entscheidet über weiteres Vorgehen in der Corona-Krise

        Mit vielen Milliarden Euro stemmt sich die Europäische Zentralbank gegen die Corona-Krise. Dennoch ist die Inflation im August im Euroraum zum ersten Mal seit 2006 ins Negative gerutscht. Dazu bringt die US-Notenbank Fed die EZB in Zugzwang.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Regeln: Was München und anderen Hotspots bevorsteht
        • Steigende Corona-Zahlen: Grüne attackieren Söder
        • Tausende Schüler in Bayern wegen Corona in Quarantäne
        Darüber spricht Bayern