Sport - fussball


1

Fünfter Liga-Sieg in Folge Bayern München besiegt 1. FFC Frankfurt 1:0

Dem deutschen Frauenfußballmeister FC Bayern München ist mit dem 1:0 gegen den 1. FFC Frankfurt der fünfte Bundesligasieg in Serie gelungen. Nicole Rolser machte den Erfolg am mit ihrem Treffer in der 26. Minute perfekt.

Stand: 13.11.2016

Spielszene Bayern - Frankfurt | Bild: imago/Hartenfelser

Thomas Wörle vertraute gegen den Tabellensechsten derselben Anfangself wie beim Champions-League-Sieg gegen Rossiyanka vier Tage zuvor. Auch die angeschlagenen Melanie Behringer, Sara Däbritz und Simone Laudehr konnten auflaufen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell: Die Bayern versuchten, ihr Spiel aufzuziehen, Frankfurt bemühte sich, den FCB vom Strafraum fernzuhalten und nach Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen.

Rolser aus fünf Metern

Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware und resultierten zunächst nur aus Standardsituationen: FCB-Innenverteidigerin Nora Holstad kam nach einer Ecke einen Schritt zu später (5.), auf der anderen Seite segelte ein Freistoß von Laura Störzel neben das Tor (25.). Eine Minute später kam zentral vor dem FFC-Strafraum Vivianne Miedema an den Ball, ließ ihre Gegenspielerin aussteigen und schoss sofort aufs Tor, Frankfurts Torhüterin Desiree Schumann konnte den Ball nicht festhalten und Rolser staubte aus fünf Metern ab - das 1:0 in der 26. Minute.

Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Bayern die Partie. Dennoch wären die Frankfurterinnen noch vor der Pause beinahe zum Ausgleich gekommen: Nach einer Ecke schoss Saskia Bartusiak aus elf Metern aber über das Tor (38.). Nach der Halbzeit nahm der Druck der Gäste zu. Die Partie spielte sich nun überwiegend in der Spielhälfte der Bayern ab und bei Chancen für Yuki Nagasagto (57.) und Jackie Groenen (72.) fehlte nicht viel zum Ausgleich.


1