Presse - Pressedossiers


1

Folge 5 Das gibt Ärger

Stand: 11.09.2013

Jens Hammers (Tim Wilde) selbstloser Einsatz bei Frau Spitz (Jule Ronstedt) trägt erste Früchte: Der Cousin der strengen Betreuerin aus der Agentur für Arbeit möchte, dass Toni Sichl (Wolfgang Fierek) und Jens eine Wand in seiner Wohnung ziehen. Weniger hoch im Kurs steht Jens dafür bei seiner Tochter Peggy (Melina Borcherding), die nun weiß, dass ihr Vater auch in München ist und glaubt, dass er ihr nur nachgereist ist, um sie zu kontrollieren.

Klärungsbedarf besteht auch zwischen Toni und Sekretärin Sofia (Katharina Müller-Elmau). Sofia bedauert es nämlich bereits, für den Posten der Sekretärin ihren alten Job aufgegeben zu haben und muss sich eingestehen, dass sie sich wohl zu viel von der Zusammenarbeit mit Toni erhofft hatte - obwohl ihre Beziehung vor Jahren gründlich gescheitert ist. Gekränkt zieht sich Sofia zurück und sucht Rat bei ihrem alten Freund Playmo (Jochen Nickel), der dummerweise - wie fast alle ihre Freunde - auch Tonis Freund ist.

Als Sofia sich den Rest des Tages frei nimmt und nicht mehr ans Telefon geht, fürchtet Toni, sie könne sich etwas antun. Tatsächlich hat Sofia aber nur zufällig Jens getroffen. Gemeinsam köpfen die beiden im Büro eine Flasche Sekt und sprechen sich den Kummer von der Seele - ohne zu ahnen, dass der ganz große Ärger erst bevorsteht ...


1