Presse - Pressedossiers


2

Folge 4 Es werde Licht

Stand: 11.09.2013

Trotz des Sushi-Debakels behält Toni Sichl (Wolfgang Fierek) seine Aversion gegen das Stellen von Rechnungen bei und tappt beim nächsten Kunden prompt in eine Falle von Frau Spitz (Jule Ronstedt). Statt seinen Fehler offen einzugestehen, fordert er Jens Hammer (Tim Wilde) auf, sich mit Frau Spitz zu einem Aussöhnungsgespräch zu treffen - natürlich nur zum Wohle der Firma.

Jens scheint - und das ist inzwischen selbst Sekretärin Sofia (Katharina Müller-Elmau) aufgefallen - bei der strengen Frau Spitz einen Stein im Brett zu haben. Sie scheint ihn irgendwie zu mögen. Jens macht sich jedoch viel mehr Sorgen um seine Tochter Peggy (Melina Borcherding), bei der er alle Sympathien verspielt hat, nachdem er sie bei der letzten Verabredung hat sitzenlassen. Auch das Geschäft bereitet Jens Kopfzerbrechen. Dank Büro und Sekretärin schreibt ihr Handwerkerbetrieb konsequent rote Zahlen. Da hilft es auch nicht, dass Tonis alter Kumpel Wiggerl (Hannes Ringlstetter) Probleme mit der Elektrik in seinem Lokal hat und die beiden für einen neuen Auftrag engagiert. Während Jens sich einen ordentlichen Schlag an der Steckdose holt, kümmert sich Toni um Wiggerls frustrierte Ehefrau (Isabel Scholz) und stößt damit - ohne es zu merken - seine Sekretärin und Jugendliebe Sofia gehörig vor den Kopf.

Jens hat sich inzwischen doch noch breitschlagen lassen, Frau Spitz ein Friedensangebot zu unterbreiten. Die ergreift sogleich die Gelegenheit und nötigt Jens zu einem Date. Das Rendezvous führt die beiden ausgerechnet in Tonis Stammlokal, so dass der Abend außer Kontrolle gerät…


2