5

Vorgestellt // Magdalena Pemler Die Sprach-Verführerin

Die 26-Jährige bekam den Humor in die Wiege gelegt - ihr Papa war Kabarettist. Seit einem Jahr steht sie als "Messy Magdalena" auf der Bühne und wickelt mit Kindchenschema und Professorenverführung das Publikum um den Finger.

Von: Caroline von Eichhorn

Stand: 04.05.2011 | Archiv

Kabarettistin Magdalena Pemler | Bild: BR

Mag...

...Ehrlichkeit, Gulaschsuppe aus der Dose, Zwischenjahreszeiten, wenn sie Bier am Abend trinkt und es am nächsten Morgen nicht merkt, Feiertage.

Mag nicht...

...Leute, die sich ungefragt einmischen, Bitter Lemon, Uni.

Ist Kabarettistin geworden, weil...

... man da Groupies hat, das ist der Hauptgrund. Ansonsten findet sie es angenehm, wenn man einen Witz macht und die Leute lachen. Schließlich will jeder gemocht werden.

Kommt auf gute Ideen, ...

...wenn sie von der Arbeit völlig ausgepumpt ist und auf gar nichts mehr Bock hat. Dann ist sie so sauer und wütend, dass sie anfängt zu schreiben.

Lacht gerne über...

...Männer, Frauen und Männer und Frauen, wenn sie sich einfach saublöd anstellen.

Kann gar nicht lachen über...

...seichte Witzchen über Paris Hilton, Behindertenwitze, Atomkraftwitze.

Würde gerne auf der Bühne stehen mit...

...Bastian Pastewka - und ihn anschließend auch heiraten.

Will mit Kabarett...

...so viel Geld verdienen, dass sie davon leben kann. Und sonst so? Mal gucken, was die Zukunft bringt.


5