25

Vorgestellt // Stefan Otto Der Gossip-Bayer

Mit 27 ist er schon ein alter Hase. Seit sieben Jahren ist der Dingolfinger Stefan Otto passionierter Kabarettist und zeigt mit seinem Programm "Holleradi Wurstsalat", dass er mehr kann als der typische Stammtischredner in Lederhosen.

Von: Caroline von Eichhorn

Stand: 04.05.2011 | Archiv

Kabarettist Stefan Otto | Bild: BR

Mag...

...Pizza, Musik machen, Wolfgang Ambros, Schreinerarbeit und Häusle bauen - solange es sein Eigenes ist.

Mag nicht...

...lange schlafen, Disko und die Komödianten von RTL.

Ist Kabarettist geworden, weil...

...es ihm wahnsinnig viel Spaß macht, Leute zum Lachen zu bringen und weil er gerne auf der Bühne steht. Da ist er wie in einer anderen Welt und ganz anders als sonst. Denn normalerweise ist er eher ruhig.

Kommt auf gute Ideen...

...abends, wenn er etwas im Radio hört oder Auto fährt. Dann muss er die Ideen auch sofort aufschreiben beziehungsweise in Liedform gießen. Das dauert maximal vier Stunden. Anfangen und wieder aufhören – das mag Stefan Otto gar nicht.

Lacht gerne über...

...lustige Clips auf Youtube, "Bitte lächeln", Filme von Adam Sandler.

Kann gar nicht lachen über...

...Mario Barth oder Cindy aus Marzahn.

Würde gerne...

...bei Otti Fischer im Schlachthof auf der Bühne stehen. Mit wem ist ihm egal.

Will mit Kabarett...

...erreichen, dass die Leute zwei Stunden abschalten können und einfach nur lachen. Deswegen macht er Geschichten aus dem Leben, die jedem schon mal passiert sind.


25