2

Vorgestellt // Mia Pittroff Die Heimat-Poetin

SaniFair-Gutscheine und Parkettholzböden: In ihrem Programm thematisiert Mia Pittroff scheinbar banale Themen. Von der Poetry Slammerin hat sich die 31-Jährige inzwischen zur bayernweit bekannten Kabarettistin gemausert.

Von: Caroline von Eichhorn

Stand: 04.05.2011 | Archiv

Kabarettistin Mia Pittroff | Bild: BR

Mag...

...Rennrad fahren, gute Live-Volksmusik, Pistazieneis, Zimmerlinden, unterwegs sein, Bier, draußen sein, reisen.

Mag nicht...

...Erdbeereis, zu lange drinnen sein, Menschen, die meinen, an allem konstruktive Kritik üben zu müssen, schlecht verlegte Laminatfußböden.

Ist Kabarettistin geworden, weil...

...sie von einer Mischung aus Wollen und schicksalshafter Eigendynamik getrieben wurde.

Kommt auf gute Ideen...

...wenn sie gerade nichts zu schreiben da hat.

Kann nicht lachen über...

...Witze auf Kosten anderer.

Würde gerne auf der Bühne stehen...

...mit Kabarett-Kollege Götz Frittrang. Hauptsache Franke.

Will mit Kabarett...

...die Welt verändern - und den Rest des Universums gleich dazu!


2