0

PULS Band Radar // SAM Bringt den Spaß am Kopfnicken zurück!

Mit ihrem Labelkollegen Cro waren SAM schon auf Tour. Ein Festival der Kategorie Rock im Park ist für die rappenden Brüder aber dennoch Neuland - das sie zweifelsohne im Handumdrehen erobern werden.

Von: David Würtemberger

Stand: 27.05.2013

Aufzeichnung SAM | Bild: BR

Sie sind gekommen um...

...mehr lockeres HipHop Gefühl in den deutschen Rap zu bringen. Irgendwann ist auch mal genug mit dem Hipster-Geheule oder Gangster-Attitude. SAM bringen den Spaß am Kopfnicken zurück.

Auf der Kanye West-Aftershowparty...

...sind SAM der Knaller, weil sie US-Oldschool Anhänger genau wie die aktuellen Beat-Tüftler begeistern. Die Brüder Chelo und Sam sind ein eingespieltes Duo und wissen genau, was sie auf der Bühne zu tun haben.

Mögen wir, weil...

...SAM uns schon zehn Wochen lang in der Startrampe gezeigt haben, dass sie einiges drauf haben. Vom Auftritt auf der Zugspitze bis zum großen Finale im Münchner Funkhaus haben sie uns mit ihrem Charme begeistert. Kein Wunder, dass die Schwaben am Ende den Startrampe-Publikumspreis gewonnen haben.

Sie werden berühmt, weil...

...das Label in ihrem Rücken zur Zeit Erfolgsgeschichten am laufenden Meter produziert. Maeckes, die Orsons, Cro - es dauert wohl nicht mehr lang, bis SAM nach der Rock-im-Park-Bühne auch die Charts stürmen.


0