Jetzt Fado Milky Chance

Info Milky Chance aus Kassel wagen den Seiltanz zwischen Singer/Songwritertum und Elektronik. Ihr Markenzeichen: Struwwelige Igelhaare und Gitarre im Anschlag. So wurden sie zum deutschen Exportschlager und touren um die ganze Welt.

10:50 Uhr Malibu Keke

Band der Woche // Troy Of Persia Auf Schmusekurs in der Disko

Troy Of Persia aus Augsburg klingen verträumt und fluffig – aber auf keinen Fall schlafmützig. Ihre Songs sind nämlich gleichzeitig energetisch, groovig und tanzbar und machen augenblicklich gute Laune.

Von: Vanessa Patrick

Stand: 09.09.2019 | Archiv

Was man wissen muss...

Schon seit einigen Jahren erlebt tanzbarer Neo-Soul einen ziemlichen Hype. Ein Sound, mit dem sich Bands wie Jungle, half·alive, Parcels und jetzt auch Troy Of Persia aus Augsburg in unsere Gehörgänge schlängeln.

Mögen wir, weil...

… bei Troy Of Persia alles superdupersoft ist. Die Gitarren sind fluffig, die Synthies plüschig und der Gesang so flauschig, dass wir kurz vor dem Zuckerschock stehen. Troy Of Persia schicken uns dabei soundmäßig auf einen Trip durch vergangene Dekaden und Stile: 70s-Disko-Soul, French House und sanfter Yacht Rock.

Sie werden berühmt, weil…

… Sänger Sedat und Bassist Girisha die perfekte Kombination aus Erfahrung und Talent zusammenbringen. Girisha ist ein Urgestein der Augsburger Szene, hat das Programm im Club "Schwarzes Schaf" gestaltet und in zig Bands gespielt. Sedat war lange auf der Suche nach passenden Musikern – bis er 2017 Girisha bei einem Konzert kennengelernt hat.

Ihr Proberaum ist...

… praktischerweise auch ein Tonstudio in der Augsburger Altstadt, das früher ein Jazzclub war. Dort treffen sich Troy Of Persia, um zu proben und Songs zu schreiben. Hier haben sie auch ihr Debütalbum aufgenommen, das im November erscheint. Das wird uns mit einer Mischung aus eingängigen und verträumten Melodien, souligem Gesang und tanzbaren Grooves verzaubern.

Sendung: PULS, 09.09.2019 – ab 10.00 Uhr