Spektakuläre Auktion Die Karren von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur kommen unter den Hammer

20 Jahre nach dem Tod der Rap-Legenden Notorious B.I.G. und Tupac Shakur versteigert ein Auktionshaus die Wagen, in denen sie erschossen wurden. Eine Frau hatte in ihrem Auto erst jetzt ein mysteriöses Einschussloch bemerkt.

Von: Stefan Sommer

Stand: 07.03.2017 | Archiv

The Notorious B.I.G. aka Biggie Smalls aka Christopher Wallace | Bild: Bad Boy Entertainment

Es ist eines der bedeutendesten popkulturellen Artefakte der 90er, auf einer Skala irgendwo zwischen der Lieblingsgitarre von Kurt Cobain, der ersten gemeinsam geleerten Bierdosen der Gallagher-Brüder oder den neon-gelben Buffaloes von Sporty Spice : Der waldgrüne GMC Suburban, in dem East-Coast-Ringleader Notorious B.I.G. 1997 erschossen wurde. Jetzt, 20 Jahre nach dem Mordanschlag an einer Kreuzung in Los Angeles, versteigert ein Auktionshaus das gute Stück HipHop-Geschichte. Warum gerade nun? Die Besitzerin des Wagens hatte erst jetzt ein merkwürdiges Einschussloch im Sitzgurt bemerkt. Sie hatte die letzten 20 Jahre nichts vom weltberühmten Vorbesitzer gewusst.

Für 1, 5 Millionen Dollar ist der Wagen, den das Händler-Büro "Moments in Time" verwaltet, nun online zur Auktion ausgeschrieben. Weitere Merkwürdigkeit des Schicksals: das Auto, in dem Erzrivale Tupak Shakur erschossen wurde, ist momentan ebenfalls im Katalog der Händler gelistet . Der BMW 750iL, der am 7. September 1996 von Unbekannten in Las Vegas ebenfalls an einer Kreuzug attackiert wurde, kommt jetzt auch für 1, 5 Millionen Dollar unter den Hammer. Auch im Tod steht es jetzt wohl 1:1!