0

on3-Lesereihe 2011 Die Etappen im Rückblick

Vom 24. bis 28. Oktober hat sich bei on3 wieder das Literaturkarussell gedreht - wir waren auf Lesereihe quer durch Bayern. Mit dabei: Zwölf junge Autoren und die Band 1000 Robota. Hier steht, wo wir Station gemacht haben.

Stand: 29.10.2011 | Archiv


Erster Tag: Regensburg
Lesen gegen das Lampenfieber und Musizieren gegen das System: Der Auftakt der on3-Lesereihe war fulminant. Mit dabei: drei Autoren mit gelebter Stadt-Land-Expertise und eine Band, die die Bühne fast zum Explodieren bringt.


Zweiter Tag: Nürnberg
Schafe in Wolfspelzen, feministisches Makeup und wahre Männerfreundschaften: Der zweite Tag der on3-Lesereihe hatte für alle etwas. Am Ende des Abends im Nürnberger K4 hatten wir dann noch etwas mehr: eine strahlende Gewinnerin.


Dritter Tag: Würzburg
Die on3-Lesereihe 2011 hat ihren ersten männlichen Finalisten: Lukas Kleinhenz überzeugte im Würzburger Cairo vor vollem Haus und darf damit als dritter Städtesieger in München noch einmal ran.


Vierter Tag: Augsburg
Die Runde ist komplett: Mit einer beeindruckenden Lese-Performance gewinnt Constanze Ramsperger den Lesereihen-Vorentscheid in Augsburg. Als vierte und letzte Kandidaten zieht sie damit ins heutige Finale in München ein.


Finale in München
Auch die schönste Tour muss einmal zu Ende gehen: Beim großen Finale der on3-Lesereihe in München floss schon das ein oder andere Tränchen. Aber natürlich wurde auch lautstark applaudiert. Vor allem der strahlenden Gewinnerin.


0