Inhalte mit dem Schlagwort "filiz penzkofer"

Inhalt filtern

Finale der on3-Lesereihe 2011 im Art Babel | Bild: BR / Matthias Kestel zum Video on3-Lesereihe 2011 Das Finale in München

Fünf Wochen fieberten sie diesem Tag entgegen: Im Münchner Art Babel lasen die Finalisten der on3-Lesereihe gegeneinander an. Am Ende konnte es die Gewinnerin kaum glauben: "Wer wählt mich denn bitte?!"

Filiz Penzkofer, Gewinnerin der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Filiz Penzkofer Die Taxe des Bösen (on3-Lesereihe 2011)

Andere Länder, andere Sitten. So oder ähnlich denkt die Protagonistin in Filiz Penzkofers Gewinnertext aus Nürnberg. In Istanbul suchen die Ich-Erzählerin und ihre Freundin ein Taxi - aber bitte eins ohne Gangster hinterm Steuer.

Finale der on3-Lesereihe 2011 im Art Babel | Bild: BR / Matthias Kestel zur Bildergalerie on3-Lesereihe 2011 Die Bilder vom Finale aus München

Endspurt! Ein letztes Mal lesen unsere Finalisten ihre Texte, ein letztes Mal gibt Anton Spielmann den Literaten und ein letztes Mal bringen 1000 Robota die Luft zum Brennen. Schöner hätte die on3-Lesereihe nicht enden können.

Finale der on3-Lesereihe 2011 im Art Babel | Bild: BR / Matthias Kestel zum Artikel on3-Lesereihe 2011 Die Etappen im Rückblick

Vom 24. bis 28. Oktober hat sich bei on3 wieder das Literaturkarussell gedreht - wir waren auf Lesereihe quer durch Bayern. Mit dabei: Zwölf junge Autoren und die Band 1000 Robota. Hier steht, wo wir Station gemacht haben.

Katrin Endres, Autorin der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zur Bildergalerie on3-Lesereihe 2011 Die Bilder aus Nürnberg

Am zweiten Tag der on3-Lesereihe nimmt unsere Tour an Fahrt auf. Die Autoren haben ihre Fanclubs ins K4 geschleust, 1000 Robota fegen wie von der Tarantel gestochen über die Bühne. Und wir? Sind mehr als zufrieden.

Filiz Penzkofer, Gewinnerin der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zum Artikel on3-Lesereihe 2011 in Nürnberg Filiz Penzkofer liest sich ins Finale

Schafe in Wolfspelzen, feministisches Makeup und wahre Männerfreundschaften: Der zweite Tag der on3-Lesereihe hatte für alle etwas. Am Ende des Abends im Nürnberger K4 hatten wir dann noch etwas mehr: eine strahlende Gewinnerin.

Filiz Penzkofer, Autorin der on3-Lesereihe 2011 in Nürnberg | Bild: BR zum Video on3-Lesereihe 2011 Filiz Penzkofer stellt sich vor

Ihr Schreibtisch ist ein Spiegelbild ihres Kopfes: Filiz liebt es chaotisch. Wenn es ihr zu bunt wird, dann schreibt sie - denn das ist für Filiz wie Aufräumen. Zusätzlichen Ausgleich findet sie an einem eher ungewöhnlichen Ort.

1 - 7 von 7

Noch nicht fündig geworden?