1

Festivalbands im Check Reptile Youth

Die beiden Dänen von Reptile Youth sorgen beim Security-Personal auf dem PULS Festival jetzt schon für Kopfzerbrechen. Denn bei ihrem Entwurf von Dance-Punk heißt es: Sicherheitsvorschriften ade, hallo Stage-Diving.

Von: Franziska Niesar

Stand: 29.10.2013 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Reptile Youth
Herkunft: Kopenhagen
Mitglieder: 2
Follower im Netz: 17.500
Releases: 2013 "Reptile Youth" auf Hfn Music

Sie klingen wie…

...eine Punkband, die aus Versehen in der falschen Zeit gelandet ist und aktuelle Einflüsse dazu mischt, damit alles ein bisschen geschmeidiger klingt. In manchen Songs steckt der alte Flaschengeist Britpop, andere wiederum erinnern an die Anfänge der Nuller-Jahre. Dance-Punk wie zum Beispiel ihr Hit "Speeddance".

Sie kommen um… 

...zu zeigen, dass ihnen sämtliche Sicherheitsvorschriften auf großen Festivals so ziemlich wurscht sind. Stage-Diving und Crowd-Surfing gehört bei einer Live-Action von Reptile Youth einfach dazu. Und es kann vorkommen, dass sie dabei fast nackt sind.

Musik für…

...alle, denen harmonische Folklore und das Understatement Skandinaviens schon immer viel zu kühl waren und stattdessen eher auf Hipness aus London, New York oder Berlin stehen.

True Story

Man sagt über Reptile Youth, sie seien der beste dänische Export seit Lego.

In 5 Jahren sind sie… 

...Stammgast im Krankenhaus. Stage-Diving lässt grüßen.


1