BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ursula Heller
Rundschau und Kontrovers. Moderatorin

Wieder dahoam! Ich freue mich, dass ich wieder da bin, wo ich vor mehr als 25 Jahren angefangen habe: Bei der Rundschau, dem Nachrichten-Flaggschiff des BR Fernsehens. Lange, lange habe ich das Rundschau Magazin moderiert - 16 Jahre! (Genauso lange war Helmut Kohl Kanzler :-)
Vielleicht haben Sie mich seitdem in der "Münchner Runde" und bei "Kontrovers" gesehen, oder im Radio gehört in der Bayern 2 Talk-Sendung "Eins zu Eins".
Geboren bin ich im Rheinland. Nach dem Studium in Freiburg und Cambridge habe ich mein Examen in Germanistik, Geschichte und Philosophie in München gemacht. Damals ging's los beim BR, in der B3 Radio Show mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk.
Privat bin ich glückliche Mutter von drei sportlichen Jungs und in meiner Freizeit am liebsten in den Chiemgauer Bergen unterwegs.

Alle Inhalte von Ursula Heller

1 Beitrag

Landrätin kämpft mit Unklarheiten bei Corona-Impfung

  • Artikel mit Video-Inhalten

Kommende Woche sollen Kreise und Städte bereit sein, ihre Menschen gegen das Corona-Virus zu impfen. Dabei sind viele Fragen noch offen. Die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger befürchtet, dass die Impfzentren zunächst ohne Impfstoff dastehen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern