Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Stephanie Probst | BR24

Stephanie Probst

BR-Studio Niederbayern

Stephanie Probst arbeitet beim BR als Online-, Radio- und Fernsehjournalistin. Seit 2016 ist sie bei der Sendung quer, seit 2018 außerdem für BR24 im Studio Niederbayern. Nebenberuflich arbeitet sie als Fotografin.

Ihr Handwerk hat sie an der Deutschen Journalistenschule in München gelernt. Vorausgegangen war ein Studium der Germanistik, Medien- und Kulturwissenschaft an der Uni Regensburg. Gebürtig kommt sie aus dem Bayerischen Wald: "Du bringst an Waidler ausm Woid, aber an Woid ned ausm Waidler."

Alle Inhalte von Stephanie Probst57 Beiträge

Historischer Bauernhof bei Haarbach niedergebrannt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein größeres landwirtschaftliches Anwesen in Eschlbach im Landkreis Passau ist komplett niedergebrannt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. Der Hofbesitzer wurde leicht verletzt, als er seine Tiere aus einem Stall retten wollte.

Bombenfund in Kümmersbruck bei Amberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach ist eine Bombe gefunden worden. Insgesamt sind 1.500 Anwohner von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen, darunter auch ein Altenheim. Die Bombe soll noch heute entschärft werden.

Das Gäubodenvolksfest ist eine echte Kalorienbombe
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auf so einem Volksfest wie dem Gäubodenvolksfest gibt es jede Menge leckere Schmankerl - die aber meistens ziemlich viele Kalorien haben. Ernährungsberaterin Andrea Götz erklärt, wie viele Kalorien Bier, Steckerlfisch oder Mandeln haben.

Die BR24-Topthemen
  • Umwelthilfe legt Katalog für Zukunft von BMW, VW und Co. vor
  • Landessozialgericht stärkt Senioren-WGs
  • München: MVG-Projekt als Beispiel für "vorbildliche Integration"
Darüber spricht Bayern