BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephanie Probst | BR24

Stephanie Probst

BR-Studio Niederbayern

Stephanie Probst arbeitet beim BR als Online-, Radio- und Fernsehjournalistin. Seit 2016 ist sie bei der Sendung quer, seit 2018 außerdem für BR24 im Studio Niederbayern. Nebenberuflich arbeitet sie als Fotografin.

Ihr Handwerk hat sie an der Deutschen Journalistenschule in München gelernt. Vorausgegangen war ein Studium der Germanistik, Medien- und Kulturwissenschaft an der Uni Regensburg. Gebürtig kommt sie aus dem Bayerischen Wald: "Du bringst an Waidler ausm Woid, aber an Woid ned ausm Waidler."

Alle Inhalte von Stephanie Probst84 Beiträge

Fahndungserfolg nach Tankstellenüberfall im Kreis Rottal-Inn
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Drei Männer, die am Mittwoch eine Tankstelle in Herbertsfelden im Kreis Rottal-Inn überfallen haben sollen, konnten jetzt von der Polizei festgenommen werden. Ein vierter Tatverdächtiger ist bislang noch flüchtig.

Zu viele Hausbesuche? Teilerfolg mit Nachgeschmack
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Streit um Honorare für Hausbesuche kann eine Hausärztin aus Rohr in Niederbayern jetzt einen Teilerfolg vermelden. Die Prüfstelle hat einen Teil der Besuche anerkannt. Aufatmen kann die Ärztin aber noch nicht - die Entscheidung wurde nur vertagt.

Sprunghafter Anstieg von Grippefällen in Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über 4.000 Virusgrippe-Kranke im Januar: Die Zahl der Influenza-Fälle in Bayern hat sich seit Jahresbeginn von Woche zu Woche jeweils verdoppelt. Wegen zu vieler kranker Kinder fällt erneut an einer bayerischen Schule der Unterricht komplett aus.

Die BR24-Topthemen
  • Soziale Vermieter: Ist im Erbfall alles aus?
  • Wer beherrscht Bayern – Jung oder Alt?
  • Regensburger Parteispendenaffäre: SPD und CSU müssen büßen
Darüber spricht Bayern