Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sigrid Korn | BR24

Sigrid Korn

Hörfunk- und Fernsehreporterin

Alle Inhalte von Sigrid Korn9 Beiträge

Friseursalon als Paradebeispiel für Wiedervereinigung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Dreißig Jahre nach dem Mauerfall gibt es immer noch viele Unterschiede zwischen Ost und West. Mit dem Friseursalon in Mellrichstadt gibt es ein Paradebeispiel geglückter Wiedervereinigung.

Nach der Grenzöffnung: Tausende Trabis auf den Straßen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Drang nach Freiheit war grenzenlos am 9. November 1989. Am unterfränkischen Grenzposten in Eußenhausen mussten die DDR-Bürger fünf Stunden auf die Einreise nach Bayern warten. Tausende Trabis waren unterwegs Richtung Westen.

Franken89: Nach Musikwunsch mit Briefen aus der DDR überschwemmt
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es ist der 17. Juni 1989. Im Westen damals ein Feiertag: Tag der Deutschen Einheit. Marion Martin aus Schondra hört die Bayern 3-Sendung "Grüß doch mal rüber". Sie ruft dort an und wünscht sich ihr Lieblingslied. Die Reaktionen konnte niemand ahnen.

Die BR24-Topthemen
  • Gustl Mollath gibt den Kampf auf - und bekommt nun viel Geld
  • Samerberg-Prozess: Haftstrafen nach Unfalltod zweier Frauen
  • Rundschau Magazin - live bei BR24
Darüber spricht Bayern