BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sebastian Wintermeier | BR24

Sebastian Wintermeier

Mitarbeiter im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Ich bin Teil des BR-Studios Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg. An unserem Newsdesk schreibe ich Nachrichten. Außerdem präsentiere ich die regionalen Nachrichten und berichte als Reporter aus Ostbayern.

Alle Inhalte von Sebastian Wintermeier143 Beiträge

"Alan Kurdi"-Crew mit Corona-Schutzkleidung im Einsatz

    Die Regensburger Seenotretter von Sea-Eye haben die "Alan Kurdi" vor die libysche Küste entsandt. An Bord gibt es Schutzkleidung. Wegen der Corona-Krise rechnet die Organisation im Fall einer Rettung mit großen Schwierigkeiten.

    Corona-Auflagen: Polizei in der Oberpfalz löst Grillfeiern auf

      Trotz der Ausgangsbeschränkung haben viele Oberpfälzer gegen die geltende Allgemeinverfügung verstoßen. Bei insgesamt 4.000 Kontrollen landeten die Beamten etwa bei jeder sechsten einen Treffer. Eine erfreuliche Entwicklung gab es aber auch.

      90-Jährige bei Wohnhausbrand in Wenzenbach verletzt

        Eine 90 Jahre alte Frau hat in Wenzenbach bei einem schweren Wohnhausbrand eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Seniorin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise auf eine Brandstiftung sieht die Polizei nicht.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
        • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
        • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
        Darüber spricht Bayern