Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Roderich Fabian | BR24

Roderich Fabian

Reporter. Kultur

Alle Inhalte von Roderich Fabian8 Beiträge

Ritt durch die animierte Geisterbahn: Stephen Kings "Es 2"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

2017 kam der erste Teil der Verfilmung von Stephen Kings Roman "Es" in die Kinos und wurde zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. In der Fortsetzung sind die Kinder aus Teil eins erwachsen geworden, durchleben aber nochmal denselben Horror.

Von Männern und Fledermäusen - 80 Jahre Batman
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Er ist eine Ikone des 20. Jahrhunderts: 1939 erblickte Batman das Licht der Welt. Das Münchner Amerikahaus erzählt nun von der wechselhaften Karriere der Comic-Figur – denn Batman war nicht immer der düstere Ritter, als den wir ihn heute kennen.

5 Film-Empfehlungen für die Hofer Filmtage

    Ganz im Nordosten Bayerns liegt laut Wim Wenders das "Home Of Films", abgekürzt: Hof. Dort laufen ab heute die renommierten Filmtage, die schon in der 52. Ausgabe unabhängiges Kino präsentieren. Wir empfehlen Highlights des diesjährigen Programms.

    Die BR24-Topthemen
    • Allgäuer Tierskandal: Erster Landwirt gesteht Fehler ein
    • Waffenruhe in Nordsyrien - Ein Funken Hoffnung
    • Brexit-Durchbruch und ein großes Fragezeichen
    Darüber spricht Bayern