BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Markus Langenstraß | BR24

Markus Langenstraß

BR-Hauptstadtstudio Berlin

Alle Inhalte von Markus Langenstraß31 Beiträge

Ungültige StVO: Wie kam der Fehler in den Text?

    Viele Bundesländer setzen wegen eines Formfehlers den alten Bußgeldkatalog wieder in Kraft. Die schärferen Fahrverbotsregeln sind vom Tisch. Genau das wollte Minister Scheuer. Jetzt wird die Frage laut: Wie kam der Fehler in den Text der neuen StVO?

    Formfehler: Erste Bundesländer kippen härtere Strafen für Raser

      Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die neuen Bußgeldregelungen schon länger wieder entschärfen. Nun könnte ihm dabei ein Formfehler helfen. Erste Bundesländer setzten die strengeren Fahrverbotsregeln bereits aus - darunter auch Bayern.

      Scheuer fordert von Ländern: Blitzerstrafen wieder abmildern
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Nach heftiger Kritik will der Bundesverkehrsminister die neuen Fahrverbote wieder zurückdrehen. Er braucht dazu die Bundesländer. Erste Reaktionen zeigen: Das könnte schwierig werden.

      Die BR24-Topthemen
      • "Sonnenkönig Söder?" - Reaktionen auf Merkel-Besuch in Bayern
      • Augsburg: Fliegerbombe entschärft
      • Münchner Runde live: Wie gefährlich wird der Klimawandel?
      Darüber spricht Bayern