BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jutta Neupert

Alle Inhalte von Jutta Neupert

8 Beiträge

Ein Sinto vom Hasenbergl - Alexander Adler und die Randlagen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Hasenbergl zählt nicht gerade zu den beliebtesten Wohngegenden in München. Doch Alexander Adler fühlt sich hier zu Hause. Hier ist er aufgewachsen, hat seinen Weg gefunden und seine Aufgabe im Leben.

Kriegsdienst verweigert: Als Werner Zrenners Vater getötet wurde

    Werner Zrenner ist erst dreieinhalb Jahre alt, als sein Vater 1941 seine Kriegsdienstverweigerung mit dem Leben bezahlen muss. 16 Jahre später verweigert auch er den Dienst an der Waffe.

    Leben im "Madhouse": Ein Ort für Sinti und Roma

      "Madhouse" nennt sich die Einrichtung, die Alexander Diepold in München gegründet hat. In den 1960er Jahren wurde er als Heimkind verletzt und gedemütigt. Mit 18 Jahren betreute er selbst "schwer erziehbare" Jugendliche.

      Die BR24-Topthemen
      • Bewohnerparken teurer machen? Reform lässt auf sich warten
      • BR24Live ab 12.55 Uhr: Kabinett berät über Corona-Lage
      • Public Viewing: Was in Bayern trotz Corona möglich ist
      Darüber spricht Bayern