BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Imke Köhler | BR24

Imke Köhler

ARD-Korrespondentin in London

Imke Köhler ist seit Mai 2019 Korrespondentin im ARD-Hörfunkstudio in London. Seit 2000 arbeitet sie beim Bayerischen Rundfunk als freie Redakteurin, Reporterin und Moderatorin für zahlreiche Sendungen in Hörfunk und Fernsehen. Als Moderatorin war sie eine der prägenden Stimmen des politischen Magazins „radioWelt“, Flaggschiff der Radiowelle Bayern 2. Geboren ist Imke Köhler in Bremen. Sie hat in Bochum und den USA studiert und an der LMU München im Fach Internationale Beziehungen promoviert.

Alle Inhalte von Imke Köhler25 Beiträge

Großbritannien: Johnson gibt den Weg aus dem Lockdown bekannt

    Nach einer erfolgreich angelaufenen Impfkampagne und sinkenden Infektionszahlen will der Premierminister bekannt geben, wie das Land die Anti-Corona-Maßnahmen lockern will. Die Erwartungen sind hoch.

    Astrazeneca: Der Weg des Pharma-Riesen

      Impfstoffe waren eigentlich nie das, womit sich der britisch-schwedische Pharmariese Astrazeneca beschäftigt hatte. Doch in der Corona-Pandemie hat sich das geändert. Und das Unternehmen wurde schlagartig international bekannt.

      Schwarze Fußballprofis leiden unter rassistischen Beschimpfungen

        In der englischen Premier League werden die leeren Tribünen zum Teil für riesige Anti-Rassismus-Botschaften genutzt. Gleichzeitig werden schwarze Spieler in den sozialen Medien aber mit Hassbotschaften bombardiert.

        Die BR24-Topthemen
        • Jetzt Live: Politiker-Derblecken am Nockherberg
        • Corona-Inzidenz: "Bester Wert" oder "nicht ausreichend"?
        • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
        Darüber spricht Bayern