BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Imke Köhler | BR24

Imke Köhler

ARD-Korrespondentin in London

Imke Köhler ist seit Mai 2019 Korrespondentin im ARD-Hörfunkstudio in London. Seit 2000 arbeitet sie beim Bayerischen Rundfunk als freie Redakteurin, Reporterin und Moderatorin für zahlreiche Sendungen in Hörfunk und Fernsehen. Als Moderatorin war sie eine der prägenden Stimmen des politischen Magazins „radioWelt“, Flaggschiff der Radiowelle Bayern 2. Geboren ist Imke Köhler in Bremen. Sie hat in Bochum und den USA studiert und an der LMU München im Fach Internationale Beziehungen promoviert.

Alle Inhalte von Imke Köhler27 Beiträge

Boris Becker wehrt sich in London vor Gericht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Boris Becker hat heute vor Gericht auf «nicht schuldig», plädiert. Die Insolvenzbehörde wirft ihm vor, Vermögen nicht ordnungsgemäß gemeldet zu haben. Becker war 2017 von einem britischen Gericht für zahlungsunfähig erklärt worden.

Britische Unternehmen sollen sich auf Brexit vorbereiten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Großbritannien fordert britische Unternehmer auf, Vorbereitungen für einen ungeregelten Austritt aus der EU zu treffen. Rund 200.000 Händler würden einen Brief mit neuen Zoll- und Steuervorschriften erhalten, teilte die Regierung am Sonntagabend mit.

Mögliche Auslieferung an USA: Assange-Prozess wird fortgesetzt

    Wegen der Corona-Krise war das Verfahren gegen WikiLeaks-Gründer Assange unterbrochen worden, nun wird es in London fortgesetzt. Die Richter müssen entscheiden, ob Assange an die USA ausgeliefert wird.

    Die BR24-Topthemen
    • Kitas und Corona: Wie streng sollen die Regeln sein?
    • Schwimmkurse sind Mangelware: Gehen unsere Kinder bald unter?
    • Zweite Corona-Welle: Kliniken an der Belastungsgrenze
    Darüber spricht Bayern