Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Imke Köhler | BR24

Imke Köhler

ARD-Korrespondentin in London

Imke Köhler ist seit Mai 2019 Korrespondentin im ARD-Hörfunkstudio in London. Seit 2000 arbeitet sie beim Bayerischen Rundfunk als freie Redakteurin, Reporterin und Moderatorin für zahlreiche Sendungen in Hörfunk und Fernsehen. Als Moderatorin war sie eine der prägenden Stimmen des politischen Magazins „radioWelt“, Flaggschiff der Radiowelle Bayern 2. Geboren ist Imke Köhler in Bremen. Sie hat in Bochum und den USA studiert und an der LMU München im Fach Internationale Beziehungen promoviert.

Alle Inhalte von Imke Köhler34 Beiträge

Brexit-Streit: Johnsons zweiter Neuwahl-Anlauf
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Dem britischen Premier Johnson droht eine weitere Niederlage: Das Unterhaus stimmt heute über seine Neuwahlpläne ab. Zuvor will er in Irland über "Hightech" statt "Backstop" beraten.

Britisches Oberhaus verabschiedet Gesetz gegen No-Deal-Brexit
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Trotz anfänglich heftigen Widerstands der Regierung hat das Gesetz gegen einen ungeregelten EU-Austritt Großbritanniens die letzte parlamentarische Hürde genommen: Das Gesetz wurde vom britischen Oberhaus verabschiedet.

Brexit-Streit: Tory-Fraktion schließt 21 Abgeordnete aus
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Tories haben 21 Abgeordnete aus der Fraktion ausgeschlossen, die am Abend gegen Boris Johnson gestimmt haben. Seine Gegner arbeiten unterdessen daran, ihm den Weg zu einem No-Deal-Brexit zu versperren.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern