BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Antje Dörfner
BR24 Redaktion und Social Media, Bayern aktuell

Bayern ist vielfältig und deshalb spannend. Ob aktuell oder hintergründig: Social Media gehört bei mir immer dazu. Besonders interessiere ich mich auch für Kulturpolitik, Kulturbauten, Architektur und Musik. Als Konzertsaalexpertin habe ich gerade in München einiges zu tun.

Alle Inhalte von Antje Dörfner

28 Beiträge

Würzburger Messerattacke: Täter verweigert Aussage

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Messerattentäter von Würzburg kann nach wie vor nicht vernommen werden. Gründe dafür seien die gesundheitliche Situation des Mannes, aber auch seine mangelnde Bereitschaft, so Bayerns Innenminister Herrmann in der BR24 Rundschau.

Gesundheitsminister fordern klare Impf-Empfehlungen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei einer Videokonferenz haben die Gesundheitsminister klare Aussagen der Stiko und anderer Experten zu Auffrischungsimpfungen und Kinderimpfungen angemahnt. Hintergrund ist die sich ausbreitende Delta-Variante.

Medizinethiker: Bestrafung von Impfschwänzern der falsche Weg

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Medizinethiker Georg Marckmann von der Ludwig-Maximilians-Universität in München hat sich dagegen ausgesprochen, Impfschwänzer zur Kasse zu bitten. Marckmann sagte in der BR24 Rundschau, er halte eine Bestrafung nicht für den richtigen Weg.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern