BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andreas Halbig | BR24

Andreas Halbig

Alle Inhalte von Andreas Halbig5 Beiträge

Volksbegehren "Ja zum Hanf als Rohstoff" gestartet

    Auch in Bayern sollen Haschisch und Marihuana legal werden. So wünscht sich das unter anderem der Cannabis Verband Bayern. Deshalb wurde heute ein Volksbegehren eingeleitet. Es ist der zweite Versuch, nachdem 2016 der erste scheiterte.

    HUK Coburg überlastet wegen Hagel-Schäden
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Annähernd 100.000 Autos dürften durch Hagel beschädigt worden sein, als an Pfingsten zwischen Kaufbeuren und München ein Unwetter niederging. Die Versicherer sind immer noch mit der Regulierung beschäftigt. Die HUK Coburg hat dabei Probleme.

    Wittelsbacher-Wappen tabu! Prinz Luitpold verklagt Museumsshop
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wittelsbacher-Spross Luitpold Prinz von Bayern hütet das Familienwappen wie seinen Augapfel. Deshalb hat er den Betreiber der Museumsshops in den bayerischen Schlössern verklagt. Dieser habe das Wappen unrechtmäßig nachgeahmt. Heute ist Verhandlung.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus: Zahl der Todesopfer und Infizierten steigt weiter
    • Fast 300 wichtige Arzneimittel zurzeit nicht lieferbar
    • Apple und Co.: Kann München Werkswohnungen erzwingen?
    Darüber spricht Bayern