Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andreas Halbig | BR24

Andreas Halbig

Alle Inhalte von Andreas Halbig4 Beiträge

HUK Coburg überlastet wegen Hagel-Schäden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Annähernd 100.000 Autos dürften durch Hagel beschädigt worden sein, als an Pfingsten zwischen Kaufbeuren und München ein Unwetter niederging. Die Versicherer sind immer noch mit der Regulierung beschäftigt. Die HUK Coburg hat dabei Probleme.

Wittelsbacher-Wappen tabu! Prinz Luitpold verklagt Museumsshop
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wittelsbacher-Spross Luitpold Prinz von Bayern hütet das Familienwappen wie seinen Augapfel. Deshalb hat er den Betreiber der Museumsshops in den bayerischen Schlössern verklagt. Dieser habe das Wappen unrechtmäßig nachgeahmt. Heute ist Verhandlung.

15 bayerische Abgeordnete fürs neugewählte Europaparlament

    Bisher waren 14 der 751 Sitze im Europaparlament für Politikerinnen und Politiker aus Bayern reserviert. Nach der Wahl steigt die Zahl der Abgeordneten aus dem Freistaat auf 15. BR24 stellt sie alle mit Bild und kurzer Vita vor.

    Die BR24-Topthemen
    • Johnson einigt sich mit EU auf Brexit-Abkommen
    • BGH: Sonntags dürfen Semmeln länger verkauft werden
    • 12-Jähriger verprügelt: Bleiben Täter in derselben Klasse?
    Darüber spricht Bayern